Filme Gruppieren

  • dann liegt es an ember. schau mal hier ein paar posts zurück wie es heißen muss.
    der tag set order ist komplett zuviel damit kann xbmc nichts anfangen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mein rat scheiß auf ember und hau alles also fanart folder und nfo wieder raus, dann scrap das ganze frisch mit xbmc, dann mach alle änderungen also welche fanart du bei welchem film haben willst und cover, dann lad dir xwmma oder eben den setmanager aus dem xbmcnerds repostiorry runter und setzte damit die sets, dann exportiere deine vilm datenbank und zwar sepperat und fanart und folder auch exportieren und überschreiben (trara alles wie du es brauchst in dem film ordner drinnen ember geht nie wieder wo anders beim scrappen hin und es schaut immer so aus wie als dus exportiert hast bei allen xbmc,s :) (bis ich sowiet war hab ich stunden um stunden mit ember rumgeschissen ember nur für tv serien verwenden da geht es gut aber alles andere neineinneinnein

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Zitat

    mein rat scheiß auf ember und hau alles also fanart folder und nfo wieder raus, dann scrap das ganze frisch mit xbmc, dann mach alle änderungen also welche fanart du bei welchem film haben willst und cover, dann lad dir xwmma oder eben den setmanager aus dem xbmcnerds repostiorry runter und setzte damit die sets, dann exportiere deine vilm datenbank und zwar sepperat und fanart und folder auch exportieren und überschreiben (trara alles wie du es brauchst in dem film ordner drinnen ember geht nie wieder wo anders beim scrappen hin und es schaut immer so aus wie als dus exportiert hast bei allen xbmc,s :) (bis ich sowiet war hab ich stunden um stunden mit ember rumgeschissen ember nur für tv serien verwenden da geht es gut aber alles andere neineinneinnein


    Die methode ist geklaut...
    Aber gut gelernt junger padawan... ;)

    mm

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Vielen Dank für diesen Lösungsvorschlag. Bin auch mit ember immer unzufriedener. Habe jetzt schon stunden davor verbracht!!! :(
    Ich habe von eurer webseite das xbmc nerds repositorry runtergleaden und den addon ordner in den xbmc ordner kopiert. Jetzt konnte ich auch den stmanager installieren. Wo finde ich den jetzt xwmma oder brauche ich das garnicht? Welche Datenbanken soll ich zum scrappen mit xbmc verwenden??? Und meine letzte Frage, soll ich TV Serien auch mit xbmc scrappen oder weiter mir ember?

    LG

    mein rat scheiß auf ember und hau alles also fanart folder und nfo wieder raus, dann scrap das ganze frisch mit xbmc, dann mach alle änderungen also welche fanart du bei welchem film haben willst und cover, dann lad dir xwmma oder eben den setmanager aus dem xbmcnerds repostiorry runter und setzte damit die sets, dann exportiere deine vilm datenbank und zwar sepperat und fanart und folder auch exportieren und überschreiben (trara alles wie du es brauchst in dem film ordner drinnen ember geht nie wieder wo anders beim scrappen hin und es schaut immer so aus wie als dus exportiert hast bei allen xbmc,s :) (bis ich sowiet war hab ich stunden um stunden mit ember rumgeschissen ember nur für tv serien verwenden da geht es gut aber alles andere neineinneinnein

  • ich finde viele moviesets erstellt man schneller mit dem xwmm als mit dem addon aber das ist sehr subjektiv und ich würde dir raten versuch einfach mal beides und schau was für dich besser funktioniert. ich habe in dem zug auch gleich noch die genre und filmnamen angepasst das ging alles mit xwmm recht einfach. .

    edit: wenn ich jetzt einzelne moviesets bearbeiten bzw erweitern will verwende ich meistens das addon.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Über xbmc ist mir das anpassen von covern und fanart zu umständlich, würde gerne mal xwmm probieren. Habe es installiert, bei den einstellungen von xbmc http zugriff zugleassen, finde aber nirgendwo die internetadresse über die ich es aufrufen kann??? :huh:

  • http://IPDesHTPC:8080
    Die Zahl 8080 hast du selbst in XBMC eingestellt.8080 ist der standard port wenn du ihn geändert hast muss du deine eigene Zahl nehmen.

    Wenn du auf dem selben rechner bist auf dem auch das XBMC läüft sollte auch http://127.0.0.1:8080 gehen

    Du musst aber in den XBMC Einstellungen als Webinterface XWMM eingestellt haben und das XBMC Webinterface allgemein aktiviert haben.

    EDIT:bevor du http://IPDesHTPC:8080 versuchst du musst natürlich IPDesHTPC durch die Netzwerkadresse des HTPC rechners, also des Rechners auf dem XBMC läuft ersetzen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (5. Dezember 2011 um 00:49)

  • Vielen Dank bin jetzt in dem webinterface. Allerdings sehe ich rechts oben nur die Punkte Movies und Musik. Warum steht da nicht Settings und die anderen Punkte.
    Aber das größte Problem im Augenblick ist, dass xbmc keine Filme automatisch scrappen kann, da meine Filme alle folgenden Dateinamen haben. z.B. Death Proof 1080 DL. Ich möchte aber nicht auf jeden Film einzeln auswählen auf das i klicken um ihn in die datenbankansicht zu bekommen. Was kann man da machen???

    Vielen Dank, für die zahlreichen Hilfestellungen... :)

    LG

  • glaube du kannst über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einstellen das bestimmte Begriffe beim scrapen nicht berücksichtigt werden. Da könntest du dann 1080p DL usw hinterlegen das diese Begriffe ignoriert werden und somit nur der Filmtitel übrig bleibt.
    Wie und ob das aber wirklich geht musst du selbst mal im Wiki raus finden. Habe es noch nie verwendet meine es aber schon hin und wieder mal gelesen zu haben. Wenn es einer besser weiß bitte korrigieren. Hier der Link zur Wiki Seite von [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Im XWMM steht oben Movie Serien .. Tools
    habe den HTPC schon aus aber glaube unter Tools kannst du die Moviesets anlegen.
    Was für Settings suchst du sonst noch ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei mir steht wirklich nur movie und serien, keine tools. Und ich kann wuch nicht den filmnamen genre etc verändern. Außerdem sehe ich nur die gescrappten filme das ist aber normal oder? Dachte ich kann über das webinterface auch scrappen...

    Werde mal verschen mit der xml datei zu arbeiten. Vielen dank für den hinweis!

  • ....bis ich sowiet war hab ich stunden um stunden mit ember rumgeschissen ember nur für tv serien verwenden da geht es gut aber alles andere neineinneinnein

    Ich weiß nicht was ihr gegen Ember habt...Ich nutze es und es funtzt ALLES prima..Filme und TV-Shows werden gescrapt (auf deutsch!) leider ohne deutsche Cover, aber da bin ich noch dran und nach dem scrappen, Cover, Fanart auswählen und ok..sogar ändert Ember dann den Titel im Explorer..so wie's sein soll. Moviesets erstelle ich auch mit Ember und wenn ein Film schon einmal in der Datenbank war und es kommt ein neuer Teil hinzu, z.B. Hangover, dann geh ich in über die Filminfo im XBMC und lese den Film neu von Festplatte ein und es ist nun als Movieset siehtbar :) :)

    Ok..dauerte natürlich auch eine Weile, bis ich da war, ABER es geht...wer Interesse hat, dem kann ich mein Ember mit meinen Einstellungen zur Verfügung stellen ^^

  • welche Version von XWMM verwendest du denn ?
    Wo hast du es dir runtergeladen ? direkt im XBMC über Addo-on von einem Repository ?

    Bei mir hat Ember bei Filmen auch nicht gefunkt. Lag glaube ich daran, dass ich nicht jeden Film in einem extra Ordner habe. Weil es bei Filmen eh nicht ging habe ich es dann komplett gelöscht und alles mit XBMC mitteln gemacht. Komme damit auch super zu recht und vermisse nichts.
    Dann hat man auch keine Probleme wie hier mit den Moviesets die ja Ember anscheinend mit einem nicht XBMC kompatiblem Tag ausstattet.
    Und die Fanarts, Covers, NFO Files usw kann man sich ja auch von XBMC in die Ordner exportieren lassen wenn man sie für was auch immer braucht.

    Ich empfinde Ember als einen Overhead den man absolut nicht braucht. Aber wem es gefällt oder für wen es einfacher ist nur zu. Für mich ist es zumindest unnötig

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz
    Ja ich habe das Addo-on von eurem Repository heruntergeladen und installiert. Meine xwmm version ist 1.9.3.
    Sehe ich bei dem interface nur die gescrappten filme in der datenbank oder auch die auf der exterenen festplatte? Im augenblick sehe ich nur meine gescrappten filme in der datenbank.


    Leider konnte ich die config datei auch nicht so schreiben, dass xbmc meine filme mit dem dateinamen z.B.Aladin 720 DL das sie gefunden werden.


    @butchabay
    Wo finde ich den dieses Programm cirrus extended v2 ( SVN Pre-Eden). Kannst du mir vielleicht zwei sätze schreiben, wie ich damit umgehen muss...
    edit: ich konnte es jetzt finden bei den addons sikns? bei dem addon package von xbmcnerds. Aber es lässt sich nicht installieren. Bricht jedesmal ab???


    LG

  • Wenn das Bild dein Webinterface anzeigt dann hast du das Falsche aktiviert.

    XWMM sieht so aus:

    Externer Inhalt img846.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://imageshack.us/photo/my-images/846/xwmm.png/

    XBMC musst du dazu wie folgt einstellen:

    Externer Inhalt img190.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://imageshack.us/photo/my-images/190/screenshot008n.png/


    Den Skin bekommst du in der neuesten Version von hier http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=102066 den verwende ich auch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @keibertz
    Super vielen Dank, jetzt klappt es mit dem interface. Ich hatte bei den einstellungen bei webinterface noch default eingestellt...
    Aber leider kann ich meine komischen Dateinamen nicht scrappen...
    Vlt. Werde ich es doch noch mal mit ember scrappen und dann über xwmm die sets (das ursprüngliche problem lösen)... Oder gibt es einen weg über das interface meine filme auf der externen platte zu scrappen?? ich habe auf files geklickt und dort auch alle einstellungen getätigt aber er fängt nicht an zu suchen. Vlt findet er auch nix wegen den Dateiname...

    LG

  • @keibertz
    Super vielen Dank, jetzt klappt es mit dem interface. Ich hatte bei den einstellungen bei webinterface noch default eingestellt...
    Aber leider kann ich meine komischen Dateinamen nicht scrappen...
    Vlt. Werde ich es doch noch mal mit ember scrappen und dann über xwmm die sets (das ursprüngliche problem lösen)... Oder gibt es einen weg über das interface meine filme auf der externen platte zu scrappen?? ich habe auf files geklickt und dort auch alle einstellungen getätigt aber er fängt nicht an zu suchen. Vlt findet er auch nix wegen den Dateiname...

    LG

    edit: cirrus extended v2 ist der absolute wahnsinn!!! vielen Dank für den tipp, und schon habe ich mein bsiheriges aeon mq3 rausgeschmissen... :D :D :D

  • Wie wäre es denn wenn du den Weg über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gehst wie keibertz dir schon vorgeschlagen hat? Dann werden deine jetzigen Dateinamen auch richtig erkannt. Oder du benennst alle Dateien ein wenig um, das da dann nicht nur "1080 DL" steht, sondern "1080p DL", dann sollte es auch gehen. Und bevor jetzt kommt "Waaaassss ich soll alles umbenennen, weißt du wie viel Arbeit das ist!?!?!" lädst du dir ein tolles Tool herunter das die Arbeit für dich übernimmt wie z.B. Bulk Rename Utility (das benutze ich ganz gerne) oder irgend ein anderes vergleichbares Tool.

  • @-BS-
    Vielen Dank für den Tipp! Hätte geklappt. Ich habe mich jetzt aber doch wieder für ember entschieden. Ich muss doch sehr viele Filme scrappen und da ist mir xbmc als auch das webinterface irgednwei zu langsam. Bzw. Hat mich gestört, dass ich bei beiden Varianten nicht sehe wie gut die Qualität des Posters und den Fanarts ist.
    Jetzt klappt alles ganz gut, nur ein Problem holt mich immer wieder ein:

    Ich scrappe meine Filme mit Ember, die werden beim ersten mal auch gut von xbmc erkannt. Doch wenn ich dann im nachhinein den titel oder das cover ändere wird es mir nicht angezeigt. Ich gehe in die dateiansicht und auf neue inhalte suchen, ich aktualisiere die datenbank, ich gehe zu der quelle und auch hier auf sofort untersuchen doch nichts. Die neuen inhalte werden nicht in xbmc angezeigt. Ganz interessant, im webinterface xwmm werden sie aber angezeigt, wie geht denn das?

    Der einzige weg wie ich es in xbmc hinbekomme ist, wenn ich den film direkt auswähle auf i drücke und dann im menü aktualisieren auswähle. Ich werde dann gefragt ob ich die daten aus dem internet oder lokal laden, will, dann kilcke ich auf lokal und schon werden meine veränderungen in xbmc angezeigt. Wie macht ihr das denn???

    LG

    edit: auch in der datenansicht werden mir die neuen inhalte nicht angezeigt, von wo holt sich xbmc denn die inhalte wenn nicht von meinen filmordner??? gibts da einen cache den man leeren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!