Es wird wahrscheinlich noch ein Oktober Event / oder nur eine Oktober-Pressemitteilung kommen…

Neue Apple TV Box 2025.
-
HeadbangerWacken -
7. September 2025 um 05:27 -
Unerledigt
-
-
Wurde leider gestern beim Apple Event nicht vorgestellt. Aber ich gehe davon aus, dass das neue Apple TV Gerät auch am 19. September rauskommen. Wie die andere Hardware.
Wäre das so, dann wäre das neue ATV auch jetzt schon im Store bestellbar. Wie die andere Hardware.
Ist es aber nicht!
Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass der a17 pro da drin sein wird. Eine FaceTime Kamera in der Front im weitwinkel bestimmt die beste streaming Box im Gegensatz zum fire Stick oder zum Google TV Streamer.
Wo nimmst du die Info über den Prozessor her? Und FaceTime Kamera im ATV? Im Ernst? Stellst du dir deine Streamingbox direkt vor's Gesicht? Ich glaube dass eine Kamera so ziemlich das am wenigsten wahrscheinliche Feature an einem neuem ATV ist. Vielmehr darf man mit besserer Spieleperformance, erweiterten Möglichkeiten/Integration in punkto Heimautomation und in Apple Intelligence rechnen. Das halte ich für realistisch.
Generell: Apple stellt auch gerne mal neue Hardware abseits der Standardveranstaltungen WWDC (Juni) und iPhone-Event (September) vor. Gerüchteweise könnte bereits im Oktober noch etwas kommen …
-
-
Hatte damals auch schon überlegt ne Box zu holen, aber aus zwei Gründen verworfen:
- fehlende Möglichkeit für TrueHD Atmos
- Zum aktivieren der Box im Apple Account wäre ein iPhone oder Ipad nötig gewesen. Wer also nicht im Apple Universum unterwegs ist konnte das Gerät nicht einmal durchgängig in Betrieb nehmen.
-
Man braucht das echt zwingend? Ich kann also nicht Apple Fan werden und mit der Box damit anfangen? So stellt man sich selbst ein Bein.
-
-
- Zum aktivieren der Box im Apple Account wäre ein iPhone oder Ipad nötig gewesen. Wer also nicht im Apple Universum unterwegs ist konnte das Gerät nicht einmal durchgängig in Betrieb nehmen.
Das stimmt natürlich nicht und hat, zu mindestens für die letzten 5-6 Jahre, nicht gestimmt, denn so lange habe ich schon AppleTVs. Es reicht eine AppleID und gut ist. Es sind keine weiteren Geräte von Apple nötig.
-
Yep, man braucht lediglich eine Apple-ID (neuerdings nach offizieller Lesart schlicht "Apple Account" genannt)! Ein beliebiger Webbrowser mit Internetverbindung ist ausreichend. Ein anderes Device von Apple ist also nicht nötig.
-
-
Hab ich dann schon so eine ID wenn ich mal Apple TV auf der shield genutzt habe ? Ich meine da stand was von Apple ID .... ?
-
Hab ich dann schon so eine ID wenn ich mal Apple TV auf der shield genutzt habe ? Ich meine da stand was von Apple ID .... ?
Das weißt nur du, ob du einen Account angelegt hast oder nicht.
Schau mal hier: https://account.apple.com ob du dich da mit E-Mailadresse und Passwort* einloggen kannst.*Setzt natürlich voraus, dass du dir die Daten gemerkt oder notiert hast.
Edit:
Aus Neugier: Gibt es wirklich eine AppleTV-App, die auf der Shield läuft? Oder was meintest du mit "auf der Shield genutzt"? -
-
Ich meinte den streaming Dienst ... Den gibt es ja für Android,also auch auf der shield.
-
Ich danke euch für die Aufklärung. Mir war das so im Hinterkopf hängen geblieben das man seinen Account bei Apple verifizieren musste und das nur mit dem Apple TV nicht ging.
Edit:
Die Thematik war es wohl die sich in meinen Kopf gebrannt hatte https://www.computerbild.de/artikel/cb-New…t-35073493.html
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!