Neue Apple TV Box 2025.

• Hallo liebe Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die neue Apple TV Box zu kaufen, wenn die Ende September rauskommt. Was haltet ihr davon? Ich besitze bereits ein fire Stick 4K Max und die aktuelle Google TV Streamer Box. Würde sich die neue Apple TV Box lohnen nach den Gerüchten? Wäre mein allererstes Apple Gerät. Was sind eure Meinungen dazu? Die neue Apple TV Box soll 100 Dollar kosten, also ungefähr 110 oder 120 €.

Hauptrechner: Trycoo HA-4 Mini Gaming PC, AMD Ryzen 7 Mini PC Ryzen 7 7840HS Processor (up to 5.1GHz), DDR5-5600 32GB RAM 1TB PCIe4.0 SSD. Triple 4K@60Hz Output, 2.5Gbps LAN/Wi-Fi6/BT5.2, USB-C and RGB, angeschlossen am Monilen 14" Monitor. Raspi 5: 512GB SSD mit PIOS, PINN Multiboot PIOS, Android, Kodi, angeschlossen am mobilen 14" Monitor Streaminggerät: Google TV Streamer, 4GB, 32GB, Firestick 4k Max 4MB, 16MB. WaipuTV Perfect Plus über web.de für 9,99, Paramount, Joyn, RTL+ Amazon Prime

• 100 US dollar sind nur 85,31 € ....

Äpfel 🍏🍎 kämen mir nicht ins Haus.

Was fehlt dir denn bei deinem Google Streamer ?

Fehlen tut mir nichts. Ich möchte halt mal ein Apple TV Box ausprobieren, ob die besser sind als die Android Geräte.

Hauptrechner: Trycoo HA-4 Mini Gaming PC, AMD Ryzen 7 Mini PC Ryzen 7 7840HS Processor (up to 5.1GHz), DDR5-5600 32GB RAM 1TB PCIe4.0 SSD. Triple 4K@60Hz Output, 2.5Gbps LAN/Wi-Fi6/BT5.2, USB-C and RGB, angeschlossen am Monilen 14" Monitor. Raspi 5: 512GB SSD mit PIOS, PINN Multiboot PIOS, Android, Kodi, angeschlossen am mobilen 14" Monitor Streaminggerät: Google TV Streamer, 4GB, 32GB, Firestick 4k Max 4MB, 16MB. WaipuTV Perfect Plus über web.de für 9,99, Paramount, Joyn, RTL+ Amazon Prime

• „Besser“ ist schwierig zu beantworten. Kommt stark auf deine Bedürfnisse an. Wenn dir nichts fehlt, lass es.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Ich habe einen alten JVC 96 85 TV. Der HDR 10 plus kann Dolby Vision Dolby Audio in 43 Zoll. Mein fire Stick 4K maxx und der Google TV Streamer erkennen. Dolby Vision, wenn die auf HDR gestellt sind. Ansonsten erkennen, die das nur, wenn der Inhalt auf HDR und Dolby Vision sind. Selbst bei der letzten Apple TV Box 2022 sind alle Apple User begeistert. Ist halt die Frage, ob die neue Apple TV Box genauso leicht zu bedienen sind, wie die Android Geräte oder noch einfacher mit der Sprache zu bedienen sind als Android Geräte, die einen sehr oft nicht verstehen.

• Also ich habe schon vieles durch an Geräten und bin aktuell bei dem AppleTV hängen geblieben. Hat auch weitestgehend meinen Ugoos abgelöst, der nur noch selten läuft. Als Streamer gibt es nichts besseres als das AppleTV. Auch für lokale Medien taugt er durch Infuse relativ gut. Bin auch einmal gespannt, was die neue Box so alles auf den Kasten haben wird. Aber selbst die 22er ist eine Empfehlung.

• Das freut mich zu hören. Ich warte allerdings bis die neue Box vorgestellt wird. Lautgerichten soll die Apple am 9. September vorgestellt werden bzw. Die soll Ende Oktober oder november rauskommen. Also der genaue Termin steht noch nicht fest. Aber die Gerüchte sind sehr gut. Die soll den a17 oder a. 18. Prozessor enthalten und den eigenen wi-fi-chip von Apple mit WiFi. 7. Ich hoffe natürlich auf eine LAN Box mit netzwerkanschluss. Und mal schauen wie dann der Preis liegt. Denn 169 € für die lan-version und 128 GB für die 2022 Version ist etwas teuer. Die neue Version soll ja billiger sein. Laut Gerüchten.

• Für mich ist der neue, wie auch der alte Apple TV Streamer, ohne "Passthrough" also ohne die Möglichkeit für True HD Atmos und DTS:X ein No-Go.

Erst wenn sich die Gerüchte um das "Passthrough" bestätigen, wäre das Gerät gegebenenfalls akzeptabel.

• Mal abwarten was die testvideos zeigen, wenn die Box raus ist. Passthrough brauche ich nicht, da ich hier im mehrfamilienhaus mit Bluetooth in ear 100h Headsets drauf habe und damit schaue und höre. Für mich wichtig, deshalb mir die sprach, die bei den Google Geräten sehr schlecht ist und kaum verstehen. Selbst wenn ich youtube KODi, ARD Mediathek oder ZDF Mediathek oder wow starten möchte, verstehen mich die Android Geräte kaum. Da kommen immer wieder Fehler. Laut Gerüchten soll ja die Apple Box für die sprachbedienung besser sein. Ansonsten ist nur Dolby Vision für mich wichtig bzw. HDR. Und natürlich die einfachere Bedienung.

• Also ich habe schon vieles durch an Geräten und bin aktuell bei dem AppleTV hängen geblieben. Hat auch weitestgehend meinen Ugoos abgelöst, der nur noch selten läuft. Als Streamer gibt es nichts besseres als das AppleTV. Auch für lokale Medien taugt er durch Infuse relativ gut. Bin auch einmal gespannt, was die neue Box so alles auf den Kasten haben wird. Aber selbst die 22er ist eine Empfehlung.

Mal eine Frage an dich, weil du ja schon eine Apple TV Box hast. Weißt du, wie das AirPlay mit dem webvideocaster App ist? Funktioniert das auch von Android Handys auf den Apple TV Streamer das AirPlay? Mit der webvideokaster App.

• Mal eine Frage an dich, weil du ja schon eine Apple TV Box hast. Weißt du, wie das AirPlay mit dem webvideocaster App ist? Funktioniert das auch von Android Handys auf den Apple TV Streamer das AirPlay? Mit der webvideokaster App.

Kann ich dir nicht beantworten, da ich hier im Hause nur Apple Geräte habe. Lediglich einige AndroidTV Boxen stehen hier herum…

• Na wenn Du auf Dolby Vision FEL und auf 3D Sound verzichten kannst, wirst Du bestimmt glücklich mit dem neuen Apple TV.

Ich habe halt zwei Geräte, einen Bravia 9 TV für Streaming Apps (inkl. AV1 und IMAX Enhanced mit DTS:X) und eine Ugoos AM6B Plus für die private Mediathek (inkl. DV FEL, VS10, Gigabit LAN, THD Atmos und DTS:X. Für letzteres ist natürlich mein Denon AVR verantwortlich.

• Mein fire Stick 4K max x und die Google TV Streamer Box unterstützen. Dolby Vision in hell und dunkel so wie Dolby Audio. Sofern die Geräte auf HDR stehen. Stehen die auf normal. Ist nur Dolby Audio aktiv und ich muss von Hand auf Film stellen. Stehen die Geräte auf HDR? Wird automatisch Dolby Vision erkannt? Dolby Audio ist immer aktiv. Alles andere kann ich nicht einstellen. Liegt wohl daran, weil mein JVC 6985 43 Zoll TV zu alt ist aus dem Jahr 2021. Was mir halt wichtig ist, ist die bessere sprachsteuerung bei Apple TV Box sowie das streaming mit dem webvideokaster App, den es für Apple Handys gibt und für Android Handys und der alles unterstützt. Wie den Google player, Amazon, fire, Stick und AirPlay und anderes streaming Geräte wie netcast.

• Mich interessiert der neue Apple TV auch sehr. Ich warte allerdings, bis sich tatsächlich bestätigt, dass er Passthrough bekommt. Dann werde ich mir den Apple auch bestellen.

Edit:

Wo kommt der Preis her? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Am 09.09 um 19 Uhr startet das Apple Event um 19 Uhr live. Ich hoffe dort wird die neue Box auch vorgestellt. Wie das neue iPhone 17. Das Passthrough unter KODi bei Android Geräten funktioniert bei mir. Bei Apple TV Box muss ich das erst noch ausprobieren, weil ich noch keiner habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!