Mit Script im Autostart warten bis Kodi vollständig gestartet wurde

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hi,

ich starte über das Home-Menü ein Script welches prüft ob sich Dateien in einem Ordner auf dem USB-Stick an meiner Fritzbox befinden und kopiert diese auf den HTPC. Während des Kopiervorganges wird eine Info eingeblendet.

Zitat

kodi-send --host=127.0.0.1 --action="Notification(Synchronisation, Daten werden kopiert, 1000, /storage/.scripte/fritzbox-sync.png)"

Jetzt habe ich das so gelöst, dass das Script im Autostart ausgeführt wird mit einem sleep davor. Ist es alternativ auch möglich im Script zu prüfen ob Kodi vollständig geladen wurde? Sprich: wird der Home-Screen bereits angezeigt? Im Autostart habe ich das Problem, dass das Script manchmal startet und manchmal nicht und wenn es startet, wird die Notification nicht angezeigt (vermutlich weil der Befehl ausgeführt wird bevor Kodi vollständig geladen wurde). Ich sehe das erfolgreiche kopieren dann nur an den kopierten Dateien.

• Man könnte sicherlich im Skin ein event abrufen, z.b. onStartup und das Script darauf starten.

Oder du pingst das Webinterface von Kodi, das wäre dann auch erst bereit wenn Kodi geladen ist.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Code
    until curl --output /dev/null --silent --head --fail http://myhost:myport; do
        sleep 5
    done
    kodi-send --host=127.0.0.1 --action="Notification(Synchronisation, Daten werden kopiert, 1000, /storage/.scripte/fritzbox-sync.png)"

könnte dir helfen, ist aber untested

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!