Problem mit Betterbird seit dem Update - wer kann helfen?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hi,

bei mir kommt seit dem neusten Update von Betterbird folgende Fehlermeldung, die dauernd wieder aufpoppt. Auch nachdem ich sie weg geklickt habe. Ich glaube, das hat was mit dem Kalender zu tun :P

Code
    Beim Schreiben in den Kalender saschakrause123@googlemail.com ist ein Fehler aufgetreten! Weitere Informationen stehen weiter unten.
    Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
    Server Replied with 400
    Falls diese Nachricht nach dem Verwenden von "Zurückstellen" oder "Schließen" für eine Erinnerung angezeigt wird, aber Sie für diesen Kalender keine Termine hinzufügen oder bearbeiten wollen, so können Sie diesen Kalender als schreibgeschützt markieren, um diese Mitteilung nicht mehr angezeigt zu bekommen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Kalender in der Kalenderliste der Termin- oder Aufgabenansicht und öffnen Sie die Eigenschaften.

Hat jemand nen Plan, wie ich das behoben bekomme?

Der Fehler tritt bei der Win11 Version und auch bei der Linux Version (CachyOS) auf.

Lg

• Problem gelöst... habe im Google-Account ein App-Passwort extra für Betterbird erstellt. Nun klappt das.

--> https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=de

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H, AXAS E4HD Ultra DVB-C/S2, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Philips 55OLED805/12, FireTV Stick 4k Max Gen2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950+Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen4, 2x Echo Show 5 Gen2, 1x Echo Show 10 Gen1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch 2, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!