(gelöst) media.ccc.de unter Odroid in LibreElec einbinden.... und nur Ton, kein Bild vorhanden

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen,

ich wollte media.ccc.de unter Odroid in LibreElec einbinden....

Das klappte soweit wunderbar.

Danach kam das ans einbinden...

Browse by category - media.ccc.de

Bis dahin war die Welt noch in Ordnung

Dann suchte ich den Bericht raus um zu testen ob alles klappt.

Was ich immer schon über Photovoltaik, Wärmepumpen und Heimautomation wissen wollte
    Mein über 100 Jahre altes Haus hat seit einem Jahr eine Wärmepumpenheizung, und seit einigen Monaten eine Photovoltaikanlage. Was bedeute...
    media.ccc.de

Auswählen konnte ich das alles noch.

Den Ton dazu konnte ich hören, aber es kam kein Bild, der Bildschirm war/blieb schwarz oder grün...

Ja super dachte ich, das kann ja nicht sein.

Alle anderen Mediatheken von ZDF/ARD, Tele5, Join usw..... funktionieren doch perfekt.

Die Lösung war:

Ich musste bei media.ccc.de in die Einstellungen gehen (Expert) und die Qualität von voreingestellt "SD" auf "HD" umstellen.

Das Bild war dann in voller Größe vorhanden, wie gewohnt.

Man kann auch noch mit dem Format von MPEG auf webm umstellen.

Hat aber aktuell nichts bei mir verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!