Vom Beamer zum 100-Zoll-TV – und jetzt endlich Ambilight richtig! (Projektvorstellung)

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Kleines Update:

4K mit 120 Hz und VRR funktioniert bereits - ich wusste nur nicht, dass ich meinen AVR dafür erst entsprechend einstellen muss.😅

Jetzt zeigt sowohl die PS5 als auch die Series X an, dass alles unterstützt wird - 4K, 120 Hz, VRR und Dolby Vision. Ambilight funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Den EDID-Manager behalte ich trotzdem - so kann ich sicher sein, dass exakt die gleichen EDID-Daten wie bei meinem TV verwendet werden

• Ich habe HDFury angeschrieben, und sie haben geantwortet:

Der Arcana 2 kann kein HDR-zu-SDR-Tone Mapping – das kann nur die Diva.

Dann bleibt es wohl bei meinem Adapter-Chaos 😀

Zum Glück hängt aber alles am AVR Out2, sodass es zumindest zwischen TV und AVR nichts beeinflusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!