N'abend,
ich habe mir den aktuell FireTV Stick 4 K Gen2 geholt und darauf Kodi 21.2 über den Downloader installiert. Same procedure as in my Fire TV Stck HD, -lite, Gen.2 etc. (nur das dort ältere Versionen von Kodi installiert sind)
Die Filme / Serien liegen auf meinem RaspPi mit OMV.
Als Scraper nutze ich seit Jahren EmberMediaManger. Die Filme liegen in getrennten Ordnern, in den Ordnern sind die Bilder der Schauspielen im Ordner ".actors"
Auf dem uralten Stick (Gen.2) läuft eine entsprechend alte Version 18.*, dort werden die Bilder der Schauspieler angezeigt.
Auf dem FireTVStick HD läuft die Kodi-Version 20.2, dort werden ebenfalls die Bilder die Schauspieler angezeigt.
Bei dem neuen FireTVStick 4K Gen.2 werden die Schauspieler nicht angezeigt, erst nachdem ich dort unter "ARTWORK" den Punkt "Darstellerbilder herunterladen" ausgewählt habe - meines Wissens habe ich das bei den "alten Kodi-Versionen" nicht extra ausgewählt, sondern war bislang davon ausgegangen, das diese Bilder aus dem Ordner ".actors" auf dem Server genommen werden.
Meine Frage lautet nun: wie kann ich Kodi so einstellen, bzw. was muss ich bei der Speicherung der Bilder der Schauspieler beachten/einstellen, damit diese Bilder in Kodi angezeigt werden? ich möchten nämlich auf den FireTVSticks keine unnötigen Daten aus dem Netz speichern.
Bei der Gelegenheit interessiert mich übrigens ebenfalls brennend, was ich einstellen/beachten muss, damit die Poster und Fanart sowie Infotexte aus dem Ausgewählten "Ordner für Informationen für Filmreihen"
besten Dank.
Gruß
schluffen