sony kd43xf8096 Erstellte Favoriten nutzen, wie Findelkind Option am TV

• Hall Leute, brauche mal Hilfe. Mein Vater hat obigen Sony TV kd43xf8096 von etwa 2018. Nun ist er zur Zeit in einem Pflegeheim, dort ist Kabel TV. Sender habe ich alle gefunden. Ich habe auch einen Punkt Favoriten 1-2 gefunden, und auch in Liste 1 Sender hinzugefügt. Aber ich finde einfach nicht, wieich diese als Standard festlegen kann. Der TV zeigt immer nur die gesamte Liste an.
    Recherchen habe mir bisher nur für neuere TV Hinweise gezeigt, die aber an dem TV nicht funktionieren. Langsam drehe ich bald durch hier. Vor allem immer 35 km in 50 Minuten hin und her fahren. Darum frage ich hier mal, sind ja einige mit Sony TVs hier.

Was mich auch wundert, drücke ich auf der FB die Tasten im Kreis um ok, hat keine eine Funktion, egal wo.

In der Anleitung steht dazu nichts, gar nichts….

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Das selbe Problem hab ich bei meiner Mutter. Aber da komm ich gerade auch nicht hin. Meines Erachtens kann man nach rechts und links gehen wenn die Liste zu sehen ist. genau weiß ich dass aus dem Kopf nicht. Hatte mich damals auch gequält.....

Naja, um das Mutti zu erklären war auch nicht möglich [ag]

Ich habe dann die Sender sortiert und sie nutzt die Favoriten nicht. Die normale Liste erscheint glaube als Standart.

• Ich kann die normale Liste nichtmal bearbeiten, Sender löschen würde ja reichen. Finde dazu auch keine Möglichkeit.

Kann man eigentlich eineFB resetten?

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Hab grad gesehen das der meiner Mutter zwar genauso kompliziert ist, aber ein Bravia ohne Android, was deiner ja hat!?
    Beim Bravia ging es wie es Google ausspuckt:
    Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann [Einstellungen] — [Fernsehen] — [Kanäle] — [Kanaleinstellung] — [Digitale Einstellungen] — [Digitaler Suchlauf] — [Programmliste editieren]. Wählen Sie das Programm, das Sie an eine neue Position verschieben möchten.

Für Android kannst/musst du scheinbar mittels Software arbeiten.
    https://www.sony.de/electronics/support/articles/00129468

• Ha, und das ohne Netzwerk? Kann man also vergessen. Wie blöd sind die eigentlich?[ai]

Spoiler anzeigen

• Keine Ahnung ob's funktioniert (Ich habe keinen Sony). Aber wenn das TV den Export/Import der Sendeliste auf USB unterstützt was ja wenn ich die von derMaik verlinkte Anleitung ja der fall ist, versuch es mal mit ChanSort. Wie gesagt ich hab keinen Sony aber bisher hat das für alle "getesteten" Geräten gepasst und ist um Längen besser als die Hersteller-Tools die ich kenne.

Obwohl: den Kommentar zum Thema "ohne Netzwerk" hab ich jetzt nicht verstanden. Hab ich was verpasst?

• Hab grad gesehen das der meiner Mutter zwar genauso kompliziert ist, aber ein Bravia ohne Android, was deiner ja hat!?
    Beim Bravia ging es wie es Google ausspuckt:
    Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann [Einstellungen] — [Fernsehen] — [Kanäle] — [Kanaleinstellung] — [Digitale Einstellungen] — [Digitaler Suchlauf] — [Programmliste editieren]. Wählen Sie das Programm, das Sie an eine neue Position verschieben möchten.

Für Android kannst/musst du scheinbar mittels Software arbeiten.
    https://www.sony.de/electronics/support/articles/00129468

Genauso hat es funktioniert! Wichtig ist nur, man macht das au den Einstellungen in Android, nicht innerhalbdes Live TV heraus. Da kann man exportieren, und wieder importieren.

Vater hat wieder seine Liste, kann zappen. Danke für die Hilfe!

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!