CD2 spielt nicht mehr ab????

  • Warum spielt XBMC nicht mehr gesplittete Filme ab?
    Vorher ging es doch auch, warum jetzt nicht mehr?

    Jeder Film hat seinen eigenen Ordner und in den jeweiligen Ordner liegen die Filmfiles mit nfo/Cover usw..

    In der Datenbankansicht werden die Filme richtig gelistet (CD1 und CD2) aber im Filemodus nicht.
    Videos Stapeln ist aktiviert.

    Benutzt wird die aktuelle Nightly Build.
    Hatte das Problem schon mit einer anderen Version zuvor (2 Monate alt) und habe deswegen mal geupdatet.
    Skin benutze ich: Confluence

    Jemand einen Tip für mich?

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ist bei mir das gleiche stapeln geht in den nightbuilds schon ne ganze weile nicht mehr. das die zweite cd nicht abgespielt wird ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch kaum noch filme mit mehreren cds. habe fast alle zusammen geschmolzen in eine datei.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ist bei mir das gleiche stapeln geht in den nightbuilds schon ne ganze weile nicht mehr. das die zweite cd nicht abgespielt wird ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch kaum noch filme mit mehreren cds. habe fast alle zusammen geschmolzen in eine datei.


    Kannst ja mal testen wenn du noch einen Film mit mehreren Teilen findest und schreiben ob es bei dir auch so ist.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • eben getestet und bin zum gleichen ergebnis gekommen. egal ob avi oder mpg egal ob in db enthalten oder nicht die beiden cds werden immer wie zwei getrennte filme behandelt. sprich nach cd1 hört er auf und beginnt nicht mit dem abspielen von cd2. reduzieren ist aktiviert zeigt aber absolut keine wirkung mehr. ich kann bzw muss die beiden cds auch getrennt von einander scapen. echt schade denn unter xbmc 10.1 hat das immer super geklappt. weiß da jemand mehr über das feature ? kommt das wieder zurück oder wird es aus xbmc eden ausgebaut ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich kann dieses Problem nicht bestätigen, bei mir funktioniert es wie es soll.

    Verwendet anstatt "CD" einfach "Part", dann sollte es bei euch auch wieder funktionieren. Und "Videos stapeln" natürlich nicht vergessen zu aktivieren. ;)

  • habe in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aber extra drin stehen das auch CD und Teil akzeptiert werden soll.
    Der Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wird also offensichtlich ignoriert. Oder muss ich den für Eden umschreiben ?


    <moviestacking>
    <regexp>(.*?)([ _.-]*(?:cd|teil|dvd|p(?:ar)?t|dis[ck]|d)[ _.-]*[0-9]+)(.*?)(\.[^.]+)$</regexp>
    </moviestacking>

    Groß-Kleinschreibung vielleicht wichtig ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich kann dieses Problem nicht bestätigen, bei mir funktioniert es wie es soll.

    Verwendet anstatt "CD" einfach "Part", dann sollte es bei euch auch wieder funktionieren. Und "Videos stapeln" natürlich nicht vergessen zu aktivieren. ;)


    Wie stellst du dir das vor, das ich ca. 100 Filme per Hand noch mal editiere oder was?
    Die meisten filme sind bei mir entweder als CD 1/2 oder _a/_b gekennzeichnet.

    Aber schon mal gut zu wissen das es nicht an meinen Einstellungen liegt, sondern an den Nightly Builds.
    Ab welcher Build die Änderung in kraft getreten ist, kann wohl keiner mehr sagen.

    Hat schon jemand mal in dem Englischen Forum geschaut, was die schreiben?

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 100 Filme sind doch fast nichts und alle per Hand umbenennen braucht man auch nicht, dafür gibt es doch genug Tools die das automatisch machen wie z.B. Bulk Rename Utility.

    Also bei mir haben die Filme alle in etwa folgendes Format:
    Film.xyz.2011-part1.mkv
    Film.xyz.2011-part2.mkv

    Ahja und ich verwende eigentlich immer das aktuellste XBMC Build, also momentan das vom 11.11.11.

  • mit der heutigen nightbuild version geht es in der db ansicht nun auf einmal wieder
    gemerkt habe ich es durch zufall als er mir harry potter 7 teil 1 und teil 2 nur einmal eingelesen hat mit 279 minuten laufzeit :thumbup:

    aber auch nur wenn ich die db allgemein aktualisiere, wenn ich manuell nur den film scrape dann sind die beiden teile einzeln

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mit der heutigen nightbuild version geht es in der db ansicht nun auf einmal wieder
    gemerkt habe ich es durch zufall als er mir harry potter 7 teil 1 und teil 2 nur einmal eingelesen hat mit 279 minuten laufzeit :thumbup:

    aber auch nur wenn ich die db allgemein aktualisiere, wenn ich manuell nur den film scrape dann sind die beiden teile einzeln


    Cool, danke für die Info, werde die Tage mal Updaten.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!