Waipu TV auf Xbox verwenden

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hey,

ich suche aktuell nach einer Lösung um Waipu TV über meine xbox series x zu schauen. Ich bin auf folgenden Beitrag gestoßen "". Ich denke ich habe alle Schritte richtig ausgeführt, allerdings kommt wenn ich auf TV gehe oben rechts in der Ecke immer "PVR Manager is starting up: 0%" aber mehr passiert nicht. Ich habe mal zum test das Demo TV Addon installiert und da passt alles.

Hat jemand einen Plan woran das liegen kann?

Danke!

• Ich hab es jetzt auch getan und Waipu Tv über Kodi auf der Xbox gebracht. Grund ist einfach.. Haufen ram und Speicher den die Xbox Konsole bietet. Und die Bildqualität ist erste Sahne. Hauptproblem hab ich, nämlich dass die Sender nur 20-30 Sekunden laufen. Also ARD läuft 25 Sekunden oder ZDF 23 Sekunden Phoenix 22 Sekunden. Ich schau nur öffentlich rechtlich. Weiß jetzt nicht mal was und ob die privaten auch davon betroffen sind? Also, was meint ihr woran kann es liegen dass die Sender nur maximal 30 Sekunden laufen. Dankeschön vorab schonmal.

• Also wenn die ARD und ZDF auch nur 30 sec laufen kann es meiner Meinung nach kein widevine Problem sein , denn ARD und ZDF gehen ohne. Wenn z.b. RTL auch 30 sec angezeigt wird , dann ist widevine zumindest installiert. Denn sonst würde der Sender RTL überhaupt nicht starten und es käme der Hinweis "allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe"

Aber warum es nur 30 sec geht , keine Ahnung. Netzwerk?

Mpeg Dash hast du aber im waipu ausgewählt? Also von Auto auf mpeg Dash stellen.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Dankeschön für den Hinweis.. werde morgen mal schauen ob ich mpegdash oder Auto zu stehen hab.. kann halt nur testen, wenn ich im 2. Büro bin.. melde mich,ob es daran gelegen hat.. heute nochmal getestet Phoenix Trump Gelaber 22 Sekunden.. also heute auch wieder.. morgen schau ich nach dem mpeg Dash.. winevine geht garnicht erst auf Xbox.. schade.. ich hab damals die alte Xbox zum mediacenter umgebaut und die xbox Series x sträubt sich wie die zicke am Strick lach..ich will doch einfach nur bisschen Bundestag gucken. Für alles andere hab ich meine Waipu Hardware..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!