i3 2105 oder i3 2125 mit HD3000

  • Ich würde mir gerne ein neues System zusammenstellen.
    Dies sollte wieder ohne extra Grafikkarte auskommen und da dachte ich an die beiden im Themen-Titel erwähnten i3 Prozessoren.
    Was haltet ihr von diesen ?
    Zu welchem Board mit Sockel 1155 würdet ihr mir raten, oder reicht das ASRock Z68 Pro3
    Die gesamte Zusammenstellung würde momentan so aussehen:

    Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, HD3000

    ASRock Z68 Pro3
    TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-1066

    Dank muggi habe ich ja jetzt auch ein schniekes Gehäuse.
    BluRay Brenner wäre ein LG BH10LS30.
    Als Systemplatte stelle ich mir diese hier vor: ADATA S510 120GBCPU-Kühler könnte dieser werden: Scythe Big Shuriken 2

    Was haltet ihr davon ?

  • schreib am besten mal noch was du mit dem PC alles machen willst. Denn sonst sind alle Hardware Vorschläge reines Rätzelraten.
    Es macht einen großen unterschied ob du nur einen Multimediaplayer für FullHD suchst, oder ob du mit der Kiste auch TV schauen willst oder gar Spiele zocken willst, Blu-rays rippen usw.

    Allgemein sind aber 8 GB RAM zu viel 2 x 2 GB sollten vollkommen ausreichen solange du nicht damit zocken willst. Laut den Details auf http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Z68_Pro3/866136/? kann das Board bis zu DDR3-1600. Hol dir lieber schnelleren RAM als viel. Das bringt denke ich mehr ...

    Beim i3 hast du immer das Problem mit dem Lüfter. Da musst du schauen das du einen silent erwischst. Denn da der Rechner ja im Wohnzimmer stehen soll ist ein lauter Lüfter sehr unangenehm.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was soll er alles machen:

    XBMC ... eh klar ;)
    TV mit DVB Viewer (solange diese Funktion noch nicht offiziell in XBMC enthalten ist)
    Spiele eher weniger, eventuell mal ein nicht mehr ganz so aktuelles FIFA oder ProEvo.
    Surfen bequem von der Couch aus. Ab und an mal DVD oder BluRay rippen und umrechnen.


    Das mit dem Ram werde ich mir mal merken :)

    Der Big Shuriken ist momentan bei mir im Einsatz und der wäre meine erste Wahl wenn er dann für die neue CPU auch reichen würde.

  • Hat schon jemand Erfahrung wegen der Grafiklösung ?
    Das die HD3000 besser ist als die HD2000 .... davon geh ich mal aus, aber wie schlägt sie sich in Bereich Video, TV, HD ?
    Im Moment läuft bei mir der Athlon II X2 250 mit Radeon HD4250.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!