TVheadend mit IPTV (Zattoo) via Telersing: Wie lautet Streaming-URL für Client? / SAT-IP-Server möglich?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen,

es ist mir gelungen ein laufendes TVheadend aufzusetzen mit Zattoo-Sendern über Telerising.

Allerdings: Ich habe nun noch nicht ganz verstanden wie die URL (aus TVheadend) jetzt lauten würde die man in entsprechende Clients (z.B. DVBViewer, VLC-Player) eintragen müsste, damit alle "TVheadend-Sender" auch über diesen Client nutzbar wären?
    Bzw. ist es auch für IPTV-Quellen möglich diese über den SAT-IP-Server von TVheadend wieder auszugeben? (Wenn ich die GUI richtig interpretiere, dann geht dies nur mit "normalen" DVB-Hardware-Quellen?!)

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Grüße,
    MacGyver

• tojo2503 Vielen Dank! :thumbup:

Ergänzungen hierzu:
    1) Unter Configuration > General > Base im Abschnitt HTTP Server Setting im Feld Authentication type sollte Both plain and digest ausgewählt sein.

2) Ein Anmeldungsloses (ohne Benutzername / Passwort) Streaming kann erzielt werden wenn unter Configuration > Users > Access Entries ein Benutzer mit dem Benutzername "*" (Wildcard) angelegt wird.
    Ebenso unter Configuration > Users > Passwords für den User "*" das Passwort "*" vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!