Viedo ruckeln / Codecs @ Zotac 9300 Board

  • Hallo nerds,

    ich beise mir gerade die Zähne aus :cursing: , schaffe es einfach nicht ein rückelfreies Bild unter dem Zotac Board herzustellen. Alle Nvidiatreiber usw auf dem neusten Stand.
    Ich nehme an das es sich hier um ein Codec problem handelt , habe nun mehrere Codec Packs ohne erfolg getestet XBMC Auslastung > 50% , VLC Player dagegen spiel jedes Format ruckelfrei ab. :?:
    Evt. könnt ihr aus dem [definition='1','0']log[/definition]. die Fehlerquelle analysieren.

    Grüße
    Rocco33


    http://pastebin.com/MTU4nJ95

  • bei aktuellsten Graka treibern und Win7 kann es dafür eigentlich nur zwei Gründe geben.
    Entweder du hast DXVA2 deaktiviert das sollte im aktiviert sein. ( Einstellungen -> Video -> Wiedergabe )
    oder du hast "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" aktiviert das muss unter Win7 immer deaktiviert sein sonst gibt es ruckler. ( Einstellungen -> System -> Video-Hardware )
    Schau da am besten mal in deinen Settings genau nach.

    Aeon abzuschalten hat in Einzelfällen auch schon geholfen. Bei mir geht es aber auch super mit.
    XBMC mit Adminrechten zu starten kann auch nie schaden.


    1. 16:44:13 T:3580 NOTICE: Running with restricted rights

    2. 16:44:13 T:3580 NOTICE: Aero is enable

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • dann instalier nochmal die neuesten graka treiber usw direkt vom hersteller nicht vom board hersteller oder sonst einem dritt anbieter. welchen treiber hast du derzeit genau installiert inc versions nummer.


    und poste mal welche einstellungen du derzeit genau im xbmc hast.
    welches xbmc hast du derzeit installiert ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!