Tasmota nach 10 Sekunden Aus wieder Ein

  • Hiho,

    Ich hab ein Problem mit mein Router Telekom Speedport Smart 4.

    Da ich Hybrid nutze gibt es leider auch keine Hilfe. Auf jedenfall muss ich ihn min. Einmal am Tag Neustarten. Also habe ich erst eine Zigbee Steckdose angeschlossen und mit Homeassistant eingestellt das sie nach 10 Sekunden Aus wieder einschaltet. Aber irgendwie klappt das nicht zuverlässig. Also wollte ich das ganze jetzt selbstständig mit einer tasmota Steckdose machen. Aber da haperts an der Konsolen Einstellung. Kann mir da evtl. Jemand helfen?

  • Also am einfachsten könntest du es jetzt mit dem Zeitplan machen. Der ist jetzt eingebaut.

    Mit nur einen Timer machste Pulsetime 10, dann geht er nach 10 sekunden aus. Dann musst du ihn aber vorher noch mit Switchmode 1 zum öffner machen.


    Also kurz: Zeitplan machen das er um 0:30 Uhr ansschalten soll.

    Mit Pulsetime 10 es so einrichten das das 10 Sekunden getastet wird.

    Und mit switchmode 2 machst du ihn vorher einmalig zum öffner.


    Ich hoffe das funktioniert jetzt auf Anhieb, kam aus dem Gedächtnis..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay, dann würd ich das so lösen

    poweronstate 1 Macht beim einstecken das Relay an

    Code
    Rule1 on Power1#State=0 do backlog delay 110; power1 ON ENDON
    rule1 1

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zur Erklärung, wir erstellen eine Regel die darauf reagiert das das Relay ausgeht, dann erstellen wir eine vorgehensweise, zuerst wird das delay abgearbeitet (110 arbeitet wie bei Pulsetime, die ersten 100 sind millisekunden, danach halt sekunden), die wird abgewartet, dann das relay wieder eingeschaltet.

    dann schließen wir die regel ab.

    danach aktivieren wir noch die regel. Ab sofort wird beim abschalten nach 10 sekunden wieder eingeschaltet.

    Das Ding ist nun mit meinem Schrank getestet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!