Kodi Omega hängt beim Startbild, was tun?

  • Hallo,

    bei mir teilen sich mein Windows-PC, mein TV mit Android-TV und mein Tablet (Android) die gleiche Datenbank. Dass Omega nun ein paar Tage raus ist hatte ich mitbekommen, wollte mit der Installation am PC warten, bis die anderen Geräte auch versorgt sind.

    Nun startete ich gestern Abend Kodi auf meinem Tablet, und freute mich kurz, als ich das Bild von Kodi Omega sah, dass das Update automatisch durchgeführt wurde. Als dann die Nachricht erschien, dass die Datenbank migriert wird, war mir schnell klar dass das nicht gut ist. Das Tablet ist schon in die Jahre gekommen und glänzt nicht gerade mit Leistung. Jedenfalls habe ich es mit viel Geduld davon abgehalten, in den Sleep Modus zu gehen, auch wenn schon recht früh die Meldung kam, dass die App nicht mehr reagiert. Nach etwa 30 Minuten dachte ich mir dann aber, das wird nix mehr und habe es gelassen.

    Heute habe ich dann Kodi Omega auf dem PC installiert. Wenn ich es starte bleibt es aber beim Startbild hängen. Es erscheint auch nicht die Meldung der Datenbank Migration.

    Auf dem Android-TV läuft noch Kodi Nexus, offenbar gibt es das Update dort noch nicht. Kodi Nexus läuft aber einwandfrei.

    Was kann ich tun, um ggfs. die Datenbank Migration händisch zu starten? Ich vermute, die war nicht erfolgreich abgebrochen worden, und die Omega-Versionen kommen damit nicht klar. Oder gibt es andere Theorien dazu?

    Danke vorab,

    Markus

  • Das hat funktioniert, danke! Hatte es gestern noch gestartet, aber auch da hatte es ewig gedauert. Vermutlich. Irgendwann wollte ich nicht mehr warten und hab den PC über Nacht machen lassen, vielleicht war er ja auch 10 Sekunden nachdem ich aufgegeben hatte fertig.

    Heute morgen war er jedenfalls durch, und wie ich gerade gesehen habe konnte ich Kodi auf dem Android-TV auch auf Omega aktualisieren. Somit läuft alles und ist auch versionstechnisch auf dem gleichen Stand.

    Vielen Dank Publish3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!