Radio Addon findet keine Radio Sender mehr seit zwei Tagen, Network Error...

  • kannst Du noch unseren Lieblingssender sind die Suchfunktion von Radio.de light noch mit aufnehmen, falls es nicht zu viel Mühe macht?

    Laut Website von Antenne Bayern heißt der Sender: Oldie Antenne

    OLDIE ANTENNE
    Jetzt OLDIE ANTENNE im Webradio live hören ♫ Die besten Hits der 60er bis 80er ✓ non-stop Oldies but Goldies ✓ kostenloser Livestream
    www.antenne.de

    Wenn du danach suchst, findest du ihn auch.

  • Hallo Publish3r ,

    auch ein Danke von meiner Seite, Radio läuft wieder. Und warum Light? Tut alles was ich brauche! :)

    Weils halt leider nicht mehr so viele Funktionen hat, wie der Vorgänger. Deshalb eben light.

    Aber hast recht, mir reicht es so auch.

    Naja....das.ist ja nicht ganz richtig.

    Das Radio Addon wird von einem Team Kodi Member gemaintaint. Ich schreibe den auch gleich Mal an und frage was da los ist.

    Der Grund warum hier eine andere Addon ID verwendet werden musste ist, weil das Kodinerds Repo sonst auf die Liste der Banmed Repos kommt.

    Es ist nicht erlaubt Addons mit.gleicher ID, die im Kodi Repo angeboten werden, in einem anderen Repo mit höherer Versionsnummer anzubieten. Das würde das ganze Repo für immer disqualifizieren und auf die Banned Liste setzen.

    Nett wäre es noch, wenn Publish3r noch das Icon ändern würde. Denn dann käme es nicht mehr zu Verwechslungen, wenn das andere Addon wieder läuft.

    Noch cooler wäre es gewesen, wenn man den Fix einfach an den Entwickler gesendet hätte, damit alle was davon haben. Somit ist jetzt nur denen geholfen, die das Kodinerds Repo nutzen.

    Aber so ist das halt....wenn jeder an sich selber denkt, ist an jeden Gedacht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • DaVu Diesen Post hast Du gelesen? RE: Radio Addon findet keine Radio Sender mehr seit zwei Tagen, Network Error... Du kannst Sphere auch gern anschreiben, sein letzter Besuch im kodi.tv Forum war am 31.07.2017...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hoppala

    Habe ich tatsächlich nicht gelesen.

    Dann muss ich mich entschuldigen. Sorry

    Ich habe "enen92" angeschrieben. Er ist ebenfalls als Maintainer gelistet. Mal schauen, was bei rum kommt.

    Aber nichts desto trotz hätte man den Code Upstream senden können. Denn, auch wenn es anfangs zu komplex erschien, so hat man aber doch ein neues Addon raus gebracht ;)

    Dafür entschuldige ich mich also nicht [ae]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das Radio Addon wird von einem Team Kodi Member gemaintaint. Ich schreibe den auch gleich Mal an und frage was da los ist.

    Im Kodi Forum ist der Maintainer als inaktiv markiert. Es gibt dort auch ein Thread, der über das Problem handelt. Dort wird auch geschrieben, dass der Maintainer schon lange nicht mehr reagiert.

    Ich habe "enen92" angeschrieben. Er ist ebenfalls als Maintainer gelistet. Mal schauen, was bei rum kommt.

    Wenn der daran noch was machen möchte, gerne. Glaube aber nicht, dass er da viel mehr auf die Beine stellen kann.

    Nett wäre es noch, wenn Publish3r noch das Icon ändern würde. Denn dann käme es nicht mehr zu Verwechslungen, wenn das andere Addon wieder läuft.

    Wenn dich das stört mache ich das. Sind aber halt auch die Icons, die zur Website irgendwie gehören.


    Ansonsten:

    Was mit dem Addon los ist, kann ich dir auch sagen. Die alten APIs sind bzw. die, die NOCH funktioneren, werden abgeschaltet. Die neue API bietet nur wenige, bis garkeine freien öffentlichen Zugangspunkte, für mehr wird ein API Key benötigt, den ein 0815 User aber nicht bekommt.

  • Wenn dich das stört mache ich das. Sind aber halt auch die Icons, die zur Website irgendwie gehören.

    Ach...mich stört das nicht. Falls (und ja...ich habe mich auch gerade damit beschäftigt und gesehen, dass api.rad.io einen 503 wirft und es daher schwer werden könnte das wieder ans Laufen zu bekommen) und wirklich nur "falls" das alte Addon wieder aufleben sollte, dann wäre es nett von dir. Vielleicht einfach mit nem helleren Hintergrund (wegen light=hell und so). Aber wegen mir musst du das nicht machen ;)

    Wenn der daran noch was machen möchte, gerne. Glaube aber nicht, dass er da viel mehr auf die Beine stellen kann.

    Fragen kostet ja nichts ;)

    Habe ihn aber auch schon gefragt, dass wenn das Addon so kaputt ist, ob man es dann nicht besser als "Broken" markiert. Dann gibt es das einfach nicht mehr über das Kodi Repo und anderen Leuten steht Tür und Tor offen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ach...mich stört das nicht. Falls (und ja...ich habe mich auch gerade damit beschäftigt und gesehen, dass api.rad.io einen 503 wirft und es daher schwer werden könnte das wieder ans Laufen zu bekommen) und wirklich nur "falls" das alte Addon wieder aufleben sollte, dann wäre es nett von dir. Vielleicht einfach mit nem helleren Hintergrund (wegen light=hell und so). Aber wegen mir musst du das nicht machen ;)

    Die Idee ist gut.

    Fragen kostet ja nichts

    Ich persönlich fänds natürlich auch gut, wenn man wieder irgendwas hinbekommen würde, mit mehr Funktionen oder gar so wie der alte Stand war. Vielleicht geht da auch was, wenn man den Verkehr einer Android App ausliest (was auf jeden Fall meine Fähigkeiten übersteigt).

    Meine Grundidee war auch eigentlich nur für mich persönlich so eine Art vorrübergehenden Ersatz zu schaffen mit der Hoffnung, dass das Original Addon doch noch irgendwann gefixt wird und zur "alten Stärke" zurückkehrt. Da ich nicht egoistisch bin, habe ich dieses Light Version hier geteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!