Senderliste unvollständig.

  • Hiho,

    ich bin ganz neu bei TVHeadend und bin eigentlich happy was ich so zum laufen bekommen hab.

    Allerdings fehlen ein paar Sender. Ich habe auch schon die Senderliste aus dem Forum genommen, aber die ist auch nicht vollständig.

    An meiner Satelitenschüssel würde ich behaupten liegt es nicht da meine Gigablue alles findet.

    Bei einigen Muxes steht Suchergebnis Fehler auch ein manuelles erneutes suchen ändert es nicht.


    Auch kann ich mit der Signal stärke nichts anfangen bzw. sieht sie sehr schlecht aus aber eigentlich läuft alles was ich finde.

    Ich habe den Sat Stick WinTV-NOVA-S2 falls es irgend eine relevanz hat.

  • vlt. hilft ein Blick zu den Fehlern hier in diese Tabelle:

    Astra 1KR/1L/1M/1N at 19.2°E - LyngSat


    Dort eine Suche (in Firefox Tasten: Crtl+F) über Spalten-Name, z.b. "10714".

    "10714" taucht in der Astra-Liste gar nicht auf.

    Die Anderen scheinen verschlüsselt zu sein (Spalte "Encryption") z.b. zu "10832"

    =>

    Irdeto
    Marlin
    Nagravision
    Viaccess
    Videoguard

    Kann deine WinTV-NOVA-S2 entschlüsseln ?

    ===

    Ein paar deiner Fehler sehe ich auch, aber nicht alle.

    Setze Tvheadend 4.3-2180 ein

    ===

    Zu Signal-Stärke und -Qualität gibt es hier was zu lesen (Mitte der Seite):

    SAT-Antenne ausrichten und einstellen
    Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind Fernsehgeräte in fast jedem Haushalt vorhanden.
    meinmacher.com

    => "Signalstärke und Signalqualität"

    M.m.n.: Signal-Qualität ist wichtiger

  • Gehe ich von aus das er es kann, da der großteil ja da ist.

    z.b. fehlt mir nur Sky Sport 4. Durch deiner liste war mir jetzt klar das einige Muxes fehlen. Also habe ich die für Sky Sport 4 manuell eigetragen und er hat mher sender gefunden, aber Sky Sport 4 fehlt immer noch :(


    edit: Bin ein schritt weiter.

    Gehe ich jetzt bei Services oben auf den Reiter Verstecken und Wähle kein finde ich Sky Sport 4 HD in der liste.

    Gehe ich dann auf Service zuordnen, startet der Service Mapper und beendet dies mit Ignoriert 1 und der Sender taucht nicht auf.

  • Gehe ich von aus das er es kann, da der großteil ja da ist.

    Annahme/Glauben und Wissen sind ein Unterschied, insbesondere wenn wir von ge-mappten Sender ausgehen !

    also *ich* lese hier:

    Hauppauge DE | WinTV-NOVA-S2

    Zit.:"Genießen Sie frei empfangbare Satelliten-HDTV-Sender ..."

    edit: Bin ein schritt weiter.

    auch falsch !

    Du bist genau da, wo du vorher auch schon warst.

    Da *ich* (hoffentlich nicht blind) in der Astra-Liste "Sky Sport 4 HD" nicht finden kann und der Sender daher wahrscheinlich auf Astra auch nicht empfangbar ist, kannst du den zwar manuell hinzufügen; beim Mappen haut dann die Realität zu.

    Es besteht ein Unterschied darin, was du jeweils mit deinem Equipment als Muxes finden (signaltechnisch von Astra empfangbar) und dem, was du mappen bzw. als Sender dann real ansehen kannst !

    ===

    Beim mappen kann man eine Option einschalten (sinngemäss, weil ich TVH in English betreibe) "... check available ..." also prüfen, ob der Sender überhaupt verfügbar ist.

    im gleichen Optionen-Fenster gibt es auch (sinngemäss) "... map encrypted ..."

    ===

    lt. dem hier:

    Frequenz + Infos zum Sender Sky Sport 4 HD auf Astra 19.2° Ost

    Zit.:

    " Sky Sport 4 HD ... und ist empfangbar über Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 12032 MHz H.
    Sky Sport 4 HD mit einem Sky Deutschland Abo empfangbar. (sic; es fehlt das "ist")
    ...
    Da der Sender verschlüsselt ist, muss das Gerät auch PayTV tauglich sein."

    Frequenz 12032 ist "Videoguard"-Verschlüssselt und deine Nova kann lt. obigen link zu den Nova-Specs keine verschlüsselten Sender !

    Das ist aber auch unerheblich, denn in der roten Box im link steht

    Zit.:

    " Zum Zeitpunkt des letzten Scans hat Sky Sport 4 HD kein Video Stream gesendet, das bedeutet, es gab zu dem Zeitpunkt nix zu sehen.

    letzer Scan am: Do. den 18.04.2024, 23:28"


    wie wir sehen, sehen wir nix !

    :P

  • Der Nova-Stick ist doch nur der Lieferant des Signals für tvHeadend. Ob das Signal verschlüsselt ist oder nicht, ist hierfür irrelevant. Mit Oscam kann man dem tvHeadend-Server die benötigten Daten für die Entschlüsselung zuführen.

    hatte ich ja auch so geschrieben im Satz beginnend mit "Es besteht ein Unterschied darin ..."

    mit Oscam habe ich mich noch nicht beschäftigt und der OP hat auch nicht erklärt, dass er es einsetzt ...

    Du erklärst ihm, wie er es machen muss ?

  • Wenn die anderen Sky Sender bereits gefunden wurden und funktionieren, dann sollte ich wohl das mit oscam usw. Schon erledigt haben 😉

    Nur fehlen halt ein paar Sender. Sky Sport 4 war jetzt nur ein Beispiel, vllt auch ein schlechtes. Aber evtl. Liegt es ja tatsächlich an dem langen letzten sende Status.

    Wie lange darf er den maximal in der Vergangenheit liegen? Ich finde ja z.b. auch Sky Bundesliga alle obwohl auf vielen nichts gesendet wird.

  • Wenn die anderen Sky Sender bereits gefunden wurden und funktionieren, dann sollte ich wohl das mit oscam usw. Schon erledigt haben 😉

    war *mir* aus deinem initialen Post nicht ersichtlich !

    Aber evtl. Liegt es ja tatsächlich an dem langen letzten sende Status.

    Wie lange darf er den maximal in der Vergangenheit liegen?

    Diese Sätze verstehe ich nicht.

    Ich finde ja z.b. auch Sky Bundesliga alle obwohl auf vielen nichts gesendet wird.

    hatte ich versuche zu erklären.

    Keine Ahnung warum TVH Muxes findet, obwohl der Sender nicht sendet ...

  • Man kann immer noch manuell den Kanal neu anlegen

    yep.

    den Unterschied zwischen Muxes finden oder ggf. manuell anlegen und dann den Sender mappen, sprich sehen können, hatte ich dir hier erklärt:

    Es besteht ein Unterschied darin, was du jeweils mit deinem Equipment als Muxes finden (signaltechnisch von Astra empfangbar) und dem, was du mappen bzw. als Sender dann real ansehen kannst !

    Desweiteren

    Zit.:

    " Zum Zeitpunkt des letzten Scans hat Sky Sport 4 HD kein Video Stream gesendet, das bedeutet, es gab zu dem Zeitpunkt nix zu sehen.

    letzer Scan am: Do. den 18.04.2024, 23:28"

    Was ist da dran unklar ?

  • Man kann die Services, die aktuell nichts senden, dennoch in tvHeadend den manuell zuvor angelegten Kanälen zuordnen, wenn das Mappen direkt nicht funktioniert. Und DayOne hat die Services durchaus gefunden, nachdem er den Hide-Filter auf "None" gesetzt hat, wie im Screenshot zu sehen. Es geht darum, die Senderliste zu vervollständigen. Was ist da dran unklar?

  • Man kann die Services, die aktuell nichts senden, dennoch in tvHeadend den manuell zuvor angelegten Kanälen zuordnen, wenn das Mappen direkt nicht funktioniert. Und DayOne hat die Services durchaus gefunden, nachdem er den Hide-Filter auf "None" gesetzt hat, wie im Screenshot zu sehen. Es geht darum, die Senderliste zu vervollständigen. Was ist da dran unklar?

    ich bin davon ausgegangen, dass der Sender *dauerhaft* abgeschaltet war und bleibt.

    Die Info dazu kam aus dem link, den ich zitierte (Kommentar #4, da insbes. der letzten Satz).

    Das war aber nur Stand 18.04.24.

    Anyway, mit dieser Info bzw. Annahme hatte es f. mich keinen Sinn gemacht einen Sender anzulegen, der nicht sendet. => meine Un-Klarheit !


    Det isss abba auch alles hinfällig, weil - erneut dem link folgend - erklärt wird, dass der Sender nun (19.04.) doch wieder sendet.

    In Änderungs-Historie wird allerdings der Zustand vom 18.04.24 gar nicht (mehr) aufgeführt.

    Frequenz + Infos zum Sender Sky Sport 4 HD auf Astra 19.2° Ost


    Siehe die rote Kopfzeile vom link

    Zit.: "Achtung, in den letzten 48 Stunden gab es Änderungen bei Sky Sport 4 auf Astra 19.2° Ost [Anzeigen]"

    ===

    P.S.

    ich gehe immer von den Info's aus die ich *explizit* habe:

    Z.B.

    - wenn der OP *nicht* explizit erklärt, dass er Oscam einsetzt, dann hat er das f. mich auch nicht, insbes. wenn ich den Einleitungssatz lese, Zit.: "ich bin ganz neu bei TVHeadend ..."

    - wenn eine Webseite erklärt, dass ein Sender nicht sendet, dann kann man den Sender auch nicht sehen

    es war f. mich nicht ersichtlich, dass es sich nur um eine - offenbar - vorübergehende Abschaltung handelte

    Juttt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!