usb -Stick/Festplatte an Waipu-TV-Stick

  • Hallo zusamme,

    nach vielen Jahre der XBMC- (bzw. seit langem ja Kodi) Abstinenz wollte ich mir mal wieder etwas zusammen fügen. Da ich vor einer Weile durch ein Paket günstig an den Wapi-TV-Stick kam und mir dieser aufgrund der Fernbedienung und Leistung gut gefiel, wollte ich hier aufsetzen.

    Grundsätzlich gibt es hier ja bereits ein paar Leute die das auch gemacht haben. Wichtig wäre für mich aber ein Festplatte bzw. wenigsten USB-Stick. Bei Fire-TV geht das ja wohl ganz prima mit einen OTG-Kabel und das wollte ich hier auch machen. Klappt aber nicht, sobald das OTG-Kabel zwischen Strom und Gerät hängt wird es immer nur für Bruchteile einer Sekunde am HDMI erkannt, dann ist es wieder weg, dann wieder da, dann wieder weg usw.

    Mein erster Tip war Stromversorgung aber die habe ich mehrfach durch verschiedene externe Stecker & Kabel (mit definitiv ausreichen Power) getauscht... immer das selbe Problem.... daher meine Frage:

    Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder von gehört? Hat jmd bereits so einen Aufbau umgesetzt?

    Leider ist der Waipu-Stick offensichtlich noch nicht sonderlich häufig im Netz für solche Ideen benutzt - zumindest finde ich zu dem Thema nichts.[ac]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!