Kodi Ruckler mit Shield 2017 an Pioneer VSX922

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Shield 2017 per HDMI am VSX922 angeschlossen.
    Bild geht dann per HDMI an den TV, Ton bringt der AVR zu den Lautsprechern.

    Dabei habe ich Ruckler bei der Wiedergabe von Videos zB aus der ARD/ZDF Mediathek oder DMAX.

    Schließe ich die Shield direkt an den TV an und der Ton wird vom TV per ARC an den AVR übermittelt gibt es keine Ruckler.

    Habt ihr nen Tipp, welche Einstellung da im AVR geändert werden muss?

    Danke und einen sonnigen Freitag.

  • Am besten am AVR erst einmal alles was irgendeine Optimierung oder Veränderung bewirkt ausschalten.

    Als nächstes einfach n paar Screenshots von deinen Kodi Settings bzgl. System und Wiedergabe posten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So, bin gestern dazu gekommen die Einstellungen zu prüfen. In Kodi alles wie erforderlich, mit Whitelist etc.
    Dann am Receiver noch eine Einstellung gesehen, die ich bisher so nicht kannt... Bezieht sich auch auf die Videoparameter. "RES" habe ich von "AUTO" auf "PURE" umgestellt. Dann ist mir gestern erstmal kein Ruckler aufgefallen, habe aber auch nur 30 Minuten geschaut.

    Ich werde beobachten...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!