Erste Sekunden beim Abspielen werden übersprungen

  • Hallo,

    ich poste gerade zum ersten Mal hier und hoffe, dieses Thema ist in diesem Unterforum richtig - ein Unterforum für die Konfiguration habe ich nicht finden können.

    Ich habe folgendes Problem: auf meinem System (Raspi 4 mit Libreelec 9.2.8) habe ich mit allen Videos, welche ich abspiele (liegen auf einer externen, an meinen Router angeschlossenen Festplatte), das Problem, dass die ersten 1-2 Sekungen übersprungen werden. Anschließend läuft alles völlig normal durch. Kein großes Problem, aber doch etwas nervig, wenn bspw. Fernsehserien, deren Vorspann unmittelbar startet, quasi "mittendrin" (im Vorspann) beginnen.

    Meine Vermutung ist, dass ich mir in der Vergangenheit durch irgendeine Spielerei an der Konfiguration diesen Fehler selbst eingebrockt habe, ich habe aber keine Ahnung, welcher Schalter für dieses seltsame Fehlverhalten verantwortlich sein könnte. Oder handelt es sich gar um einen Bug? Meine Installation ist ja schon etwas älteren Datums, aber da diese ansonsten einwandfrei läuft, würde ich sie ungern überschreiben.

  • Moin, Du solltest die Anpassungszeit für die Frequenzänderung länger wählen - und mal dein Libreelec updaten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!