Audio Visualisierung auf der XBox und unter Windows 11

  • Hallo zusammen,


    bin mal wieder zum nörgeln hier [ag] ... OK, scherz. Aber trotzdem, ich verzweifel grade wieder.

    Ich suche in der Installation aus den Repositories den Unterpunkt Musi Visualizierung. So wie es z.B. unter https://kodi.wiki/view/Add-on:MilkDrop erklärt ist. Ich finden den dort aufgelisteten Punkt 4. Music visualization weder auf meiner XBox- noch auf der WIndows 11-Installation.

    Ähhhh ... Help??? ;(

    Ach ja, sollte das Einfluss haben: überall, wo man das Level einstellen kann, hab ich Expert.


    Grüße


    Ralph

  • Hmmm ... Danke ... aber seh ich das richtig, ich installier das nicht per Repository, sondern per ZIP File und hab keine automatische Aktualisierung? Wo bekomm ich Updates her? Muss ich Updates manuell machen? Was gibt es dabei noch zu beachten?

    Hätte ich das ZIP File in irgendeiner Dokumentation auch selbst finden können?

    Und vor allem: es beantwortet meine Frage nicht, warum das Wiki einen Menüpunkt beschreibt, den ich nicht habe (bzw. umgekehrt) ... weder an der XBox, noch unter Windows.

  • Nein. Da hab ich nur Bildersammlung, Bildschirmschoner, Klangschemas, Schriftarten, Skins und Sprachpakete.

    [Edit] Habs gefunden. Es verbirgt sich nicht unter "Aus Repository installieren", sondern unter "Benutzer-Addons", "Aussehen und Verhalten", "Visualisierungen". Von hier kann ich alle vorgeschlagenen Visualisierungen inkl. MilkDrop und MilkDrop2 aktivieren - installiert scheinen sie schon zu sein, aber ich hab niemals selbst manuell oder wie auch immer was installiert. Scheint in der Standardinstallation schon mitzukommen.

    Ich find es aber gut, dass hier im Forum genauso viele Noobs unterwegs sind wie ich und das ich mal was gefunden habe, was andere offensichtlich auch nicht wussten, sondern wie z.B. Gggggggg mir "nur" eine Krücke angebiten haben. //Sarkasmus-Ende//

    Jemand sollte das Wiki überarbeiten und es sollte bei Fragen von unwissenden in Zukunft jede Antwort erstmal in einem Livesystem verifiziert zu werden.

    Ich wünsch Euch einen Schönen Tag.

    Grüße,

    Ralph

    PS: ja, ich hab auch ausprobiert, obs funzt ... es funzt. Bin ganz begeistert!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!