CoreElec --> eMMC Tool = CE startet nicht

  • Hallo

    Habe grade eben meine Magicsee N5Max X4 mit dem emmc tool geflasht, leider bootet CE nicht.

    Man sieht beim Start nur kurz ein buntes Bild wo steht "Smart Box", dann wird das Bild dunkel und der Vorgang wiederholt sich. Endlosschleife.

    Weis jemand Rat?

    EDIT

    Von der MicroSD Karte ist auch kein Start mehr möglich ...

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    2 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (16. Februar 2024 um 17:46)

  • Keiner Ne Idee ? Wars das mit der Box?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Ich traue mich vorsichtig zu sagen: ja.

    Wie willst Du das wieder hin bekommen, wenn 2 von 2 Möglichkeiten defekt sind…

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich hätte das ja auch nie gemacht wenn jemand hier aus dem Forum geschrieben hat das es bei ihm funktioniert hat.

    Obwohl die Box derselbe Typ ist, hats bei mir (anscheinend) nicht funktioniert, obwohl das flashen Problemlos und fehlerfrei ablief. Siehe Log in Beitrag #1

    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

    Tja ... da muss ich mich wohl damit abfinden das es das war mit dem Teil..

    Aber schaun wir mal, vielleicht hat ja jemand da was in der Trickkiste liegen.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Mit dem armlogic flashtool ein Android für die Box Flaschen ? Gibt es ein IMG zum downloaden? Rescue , recovery?

    Naja, es geht nix mehr, Ich kann weder von der SD Karte booten, noch fährt das eMMC hoch. Siehe Beitrag #1

    armlogic flashtool? Da muss ich doch erstmal booten können. Ich komm ja nicht mal zum Recovery Menü...

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • armlogic flashtool? Da muss ich doch erstmal booten können.

    Nimm das USB-Burning Tool.

    coreelec:aml_usb_tool [CoreELEC Wiki]

    Allerdings benötigst du ein USB A auf USB A Kabel.

    Dann brauchst du die original Firmware.

    https://mega.nz/#!yDwBxQCC!Bfgh4SZBxddQUguvS10owbWPivlSSacGcCrlrKnzquI

    Das Tool ist allerdings alles andere als Windows freundlich, aber vllt. Hat es sich auch geändert. Habe damals bei meiner s905X2 Box ewig gebraucht bis es Mal durch geflasht hat.

    Viel Erfolg.

    Edit: sehe gerade das die Firmware gelöscht wurde. Dann Mal Google bemühen oder den Hersteller anschreiben.

  • Vileleicht hilft dir das.

    Schau dir mal diese Youtube Video dazu an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte mal ne M9cmax die ich gebickt hatte, mit viel Recherche konnte ich die wiederbeleben.

    Hier mein alter Bericht dazu. Die Links sind allerdings nicht mehr verfübar.

    lightboy
    5. September 2021 um 19:25

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!