Update von TVH 4.2.1 auf 4.3.0 (Docker v. Linuxserer auf unRaid)

  • Hallo zusammen,

    seit 2019 nutze ich nun TVH in Kodi als alleinige LiveTV Lösung und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser Lösung.

    Da die 4.2.1 schon recht alt ist, würde ich gerne auf die 4.3.0 wechseln.

    Ist das ohne Verlust der Einstellungen und der gemachten Aufzeichnungen möglich?

    Ich nutze TVH Docker von Linuxserver auf einem aktuellen unRaid System.

    Viele Grüße

    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Wenn es im Docker läuft, ist es doch kein Problem, da die Config und die Aufnahmen eh außerhalb des Containers liegen sollten.

    Also einfach die 4.3.0 neben der 4.2.1 installieren? Dann wären aber ja die Aufnahmen nicht mehr im TVH Client zu sehen, oder? Die Aufnahmen an sich sind natürlich noch im recordings Verzeichnis, aber die „Links“ zu den Aufnahmen werden dann ja weg sein - oder habe ich das grundsätzlich falsch verstanden?

    Wenn das System läuft, warum muss man dann updaten? Was versprichst du dir davon, abgesehen vom Mehraufwand, wenn irgendwas doch nicht mehr funktioniert?

    Generell hast du natürlich recht, ich könnte alles so lassen und würde wohl auch nichts vermissen.

    Aber mittlerweile sind 4 Jahre vergangen und vielleicht ist ja doch noch was geändert worden,was mir gefällt.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Normalerweise würde ich da zustimmen, aber die 4.2.1 von TvH war schon vor vier Jahren veraltet.

    v4.2 ist aber nach wie vor die letzte offizielle Stable-Version.

    Man könnte ja noch ggf. etwas warten, denn gem. Downloads-Page soll schon im Q1 2024 die nächste Stable-Version v4.4 rauskommen.

  • v4.2 ist aber nach wie vor die letzte offizielle Stable-Version.

    Man könnte ja noch ggf. etwas warten, denn gem. Downloads-Page soll schon im Q1 2024 die nächste Stable-Version v4.4 rauskommen.

    Ah, ok, das werde ich dann auf jeden Fall auch machen.

    Aber wie werde ich dann vorgehen müssen? Einfach die aktuelle Version von z.B Linuxserver „drüberinstallieren“ oder kann ich aus dem bestehenden Docker dann ein Update anstoßen?

    Mir ist die Vorgehensweise nicht ganz klar.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • v4.2 ist aber nach wie vor die letzte offizielle Stable-Version.

    Man könnte ja noch ggf. etwas warten, denn gem. Downloads-Page soll schon im Q1 2024 die nächste Stable-Version v4.4 rauskommen.

    'stable'-Version hat bei TvH nichts zu bedeuten. Und auf 4.4 warten wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Spätestens nach Jaroslav Ausstieg kam die Entwicklung quasi zum Stillstand; mal schauen, ob Flole wieder Schwung in die Sache kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!