Video ruckelt beim Umschalten

  • Hat hier jemand Einfluss auf die Entwicklung der nächsten Kodi Version?
    Beim Umschalten auf einen anderen Sender im IPTV Simple Client ruckelt und flimmert der zuletzt gesehene Sender, bis der neue Sender geladen ist.
    Bei Videos genau der gleiche Effekt.
    Kann der alte Stream nicht eingefroren werden, bis der Grafik-Puffer wieder voll ist?
    Bei meinem uralten SAT Kastl geht das doch auch.
    Bei dem Genre-Filter für Filme und Videos müsste auch noch eine Option "Auschließen" rein.
    z.B.: Alle Filme im Genre Western anzeigen aber ohne "...foo..."

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Vielleicht solltest du uns erstmal das Gerät.und das Betriebssystem nennen, welches du für Kodi verwendest.

    Wenn ich raten sollte, dann würde ich sagen, dass du LibreELEC verwendest. Richtig? Und wenn du mir jetzt noch sagst, welche Hardware du hast, dann kommen wir vielleicht euch weiter.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe vor Monaten dazu einen Bug Report aufgemacht.

    Damals hatte ich noch einen Nuc8, jetzt Nuc13

    Da wurde dann auch ein Entwickler (sarbes) aktiv, aber da die Änderungen einen "rebase" erforderten, wurden die Änderungen von einem milestone zum Nächsten vertagt. Fairerweise muss aber erwähnt werden, dass die Änderungen auch weiter verändert wurden; u.a. andere Implementierung

    So wie ich's sehe sind die Änderungen für Kodi milestone "v22 "P"" oder "22 Alpha 1" ge-qeued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!