Hilfe - Ordner von "Video-Addons" im Ordner "Videos -> Dateien" entfernen.

  • Hi, ich habe jetzt mit meinen Raspberry 3 Libreelec 11.0.5 ausprobiert. Scheinbar ist ein kleiner Fehler mit rein gekommen und ich habe noch keine Lösung gefunden. Eventuell hat ja jemand lust mir noch zu helfen.

    Wenn man unter "Videos -> Dateien" eine Netzwerkfreigabe hinzufügt sieht erstmal alles schön aus, aber wenn man danach den

    Raspberry neustartet und wieder bei "Videos" reinschaut ist leider ein Ordner oder Link von "Video-Addons" dazu gekommen.

    Wenn man sich den Ordner "Videos" jetzt anschaut ist "Video-Addons" leider sogar 2 mal vorhanden, einmal oben und einmal in den Medienquellen, in den "Dateien" leider auch und man kann "Video-Addons" nicht entfernen.

    Hat das Problem noch jemand oder kann mir helfen?

    Ich hab schon viele Sachen ausprobiert, als letztes habe ich Libreelec frisch installiert und nur die Netzwerkfreigabe hinzufügt. Leider ist das Problem schon dort vorhanden.

    Danke und schöne Grüße

    Chris

  • Die Netzwerkfreigabe ist eine NAS Festplatte und in der Libreelec Versionen 9 und auch 10 lief das noch ohne der Erstellung von "Video-Addons". Näturlich läuft bisher auch alles, nur der Ordner stört ein bisschen in der Ansicht [bh]

    Wegen dem [definition='1','4']Debuglog[/definition] schaue ich mir später an, habe ich bis jetzt noch nicht genutzt.

  • Ich hab auf meinem PC Kodi Omega mit 2 Profilen zum "rumspielen".

    Starte ich den MasterUser habe ich unter Quellen auch den "Link" zu den jeweiligen Addons, sprich bei Videos - Video Addons, bei Musik - Musik Addons und bei Bildern - Bilder Addons.

    Melde ich den Master ab und den Zweiten an gibts dieses nicht. Melde ich den zweiten ab und den Master wieder an gibts diese "Links" auch nicht mehr.

  • Ich hab auf meinem PC Kodi Omega mit 2 Profilen zum "rumspielen".

    Starte ich den MasterUser habe ich unter Quellen auch den "Link" zu den jeweiligen Addons, sprich bei Videos - Video Addons, bei Musik - Musik Addons und bei Bildern - Bilder Addons.

    Melde ich den Master ab und den Zweiten an gibts dieses nicht. Melde ich den zweiten ab und den Master wieder an gibts diese "Links" auch nicht mehr.

    Oh besten Dank, an die Profile habe ich überhaupt nicht gedacht. Das wäre auf jeden Fall schon mal eine gute Lösung und ich habe damit jetzt auch rumgespielt.

    Ein zweites Profil anlegen und die Addons verschwinden, auch wenn man dann mit abmelden und anmelden zum MasterUser wechselt sind die Addons nicht mehr da, aber wenn man jetzt einen Neustart macht sind im MasterUser Profil die Addons wieder vorhanden.

    Also einfach ein zweites Profil einrichten. Es scheint ein mini Fehler von Libreelec zu sein.

  • Hattest du denn auch über eine NAS Festplatte eine Netzwerkfreigabe hinzugefügt? Weil bei mir sind erst dann die Addons beim MasterUser aufgetaucht und mit deiner Lösung vom zweiten Profil wieder verschwunden.

    Vielleicht ist es ja dann nicht nur die Netzwerkfreigabe sondern auch ein zweites Profil, was beim MasterUser die Addons auslöst.

  • Ja, ich habe gerade leider festgestellt, das man mit dem zweiten Profil auch zu den Addons kommen kann.

    Wenn man die Netzwerkfreigabe im MasterUser hinzufügt, kann man die Freigabe in einem frisch erstellten zweiten Profil nutzen und die Quellen hinzufügen, ohne das der Addons Link im zweiten Profil auftaucht. Leider verschwindet die Netzwerkfreigabe nach einem Neustart im zweiten Profil und wenn man dort dann eine Netzwerkfreigabe setzt (um vielleicht neue Quellen hinzuzufügen), sind die Addons auch da wieder vorhanden.

    Man muss das neue Profil dann fertig machen, ohne einen Neustart zu betätigen.

  • Wieso stört dich das denn so?

    Wenn man sich den Ordner "Videos" jetzt anschaut ist "Video-Addons" leider sogar 2 mal vorhanden, einmal oben und einmal in den Medienquellen

    Wenn du deine Bibliothek angelegt hast gehst du doch im Homescreen nicht über Videos sonder über Filme / Serien ....

    Und den oberen Link könntest du auch entfernen wenn du Standartskin bearbeitest.

    Einstellungen / Benutzeroberfläche / Skins / Skin konfigurieren

    Hauptmenüenträge dann unter einem Menüpunkt Kategorien bearbeiten und Videoaddons entfernen, oder gleich Kategorie-Widgets deaktivieren.

  • Zitat

    Hat das Problem noch jemand oder kann mir helfen?

    Ja hab das auch nur helfen kann ich leider nicht. Hab auch nur ein Profil und ein neues will ich nicht erstellen. Kodi hat mit mehreren Profilen so seine Probleme...musste ich leider feststellen.

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Wieso stört dich das denn so?

    Hi, ich benutze den Skin "Unity" und da kann man noch viel mehr einstellen. Da sieht man dann mitten auf dem Bildschirm z.B. Musik und Filme, alles andere kann man dann auf der Hauptseite löschen.

    Ich stelle dann z.B. unter Filme direkt den Dateien Netzwerkzugriff und bin dann mit einem Klick da wo ich hinwollte. Sieht sehr gut aus, aber "Videos-Addons" haben mich dann gestört.

    Ja hab das auch nur helfen kann ich leider nicht. Hab auch nur ein Profil und ein neues will ich nicht erstellen. Kodi hat mit mehreren Profilen so seine Probleme...musste ich leider feststellen.

    Ich habe jetzt mit dem neueren Libreelec 11.0.6 rumgespielt, aber auch das hat in dem "Video-Addons" Problem nicht geholfen, aber ich habe einen guten Ablauf gefunden.

    Wenn man Libreelec neu installiert, dann ein zweites Profil anlegt und auf das Profil wechselt, sollte man im zweiten Profil die Netzwerkfreigabe anlegen. Wenn man anschließend zum MasterUser wechselt (ohne Neustart) ist die Freigabe auch da vorhanden. Nun kann man in Ruhe alles Hinzufügen was man braucht.

    Wenn man jetzt neustartet ist die Netzwerkfreigabe wieder verschwunden, aber die Addons tauchen auch nicht auf. Jetzt kann man sogar das zweite Profil löschen wenn man will, aber wenn man neue Ordner hinzufügen möchte, muss man sich über ein zweite Profil wieder eine neue Netzwerkfreigabe erstellen und ins MasterUser Profil mitnehmen, sonst tauchen die Addons wieder auf.

  • Jeder wie er mag, aber wenn du den Menupunkt Filme nutzt kommst du ja auch dahin wo du möchtest?

    Da hast du natürlich recht, aber ich bin mit dem Skin "Unity" sehr zufrieden und da nutze ich es etwas anders.

    Dank dir ist der "Video-Addon" verschwunden, weil mit einem zweiten Profil hätte ich es sonst gar nicht versucht. [az]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!