Kodi stürzt mitten im Film ab -Debugging

  • Moin Leute,

    ich bauche bitte mal eure Hilfe. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass Kodi bei mir mitten im Film abstürzt (konkret: plötzlich beendet). Leider ist es nicht reproduzierbar, mal geht 3-4 Filme alles gut, dann stürzt es mal wieder ab. Ich habe die Kodi21-Alpha2 installiert, mit der Alpha3 hatte ich das gleiche Problem.

    Kodi läuft bei mir als Launcher auf der Shield 2019.

    Ich habe Debugging nicht aktiviert gehabt (weil dann da ja im Bild die ganze Zeit diese Debugging-Angaben zu sehen sind), sondern nur das normal [definition='1','0']log[/definition]. Kann da jemand was mit anfangen?

    Würde mir wirklich sehr helfen. Ich habe 3 Clients am Laufen, die Filme selbst liegen auf dem NAS. Ich würde jetzt ungern nur mal eben so eine neue VErsion aufspielen, da ich das dann bei den anderen Clients auch machen müsste um auf der gleichen DB-Version in MariaDB zu bleiben.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Richtiges [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] wär schon empfehlenswert. So würd ich erstmal versuchen,

    -den Cache löschen und

    -den Videocache erhöhen oder ganz ausschalten.

    -anderen Skin?!

  • Wie oben schon erwähnt, ist das Log nutzlos. Es ist unvollständig (nicht von Start) und außerdem ist es Debugging deaktiviert.


    Ich habe die Kodi21-Alpha2 installiert, mit der Alpha3 hatte ich das gleiche Problem.

    Weiter ist nicht auszuschließen, dass eine Alpha-Software auch mal Fehler hat, die genau zu dem beschrieben verhalten führen können. Wenn du das nicht möchtest, dann benutze keine "Bleeding Edge"-Software ;)


    Ich habe Debugging nicht aktiviert gehabt (weil dann da ja im Bild die ganze Zeit diese Debugging-Angaben zu sehen sind), sondern nur das normal [definition='1','0']log[/definition]. Kann da jemand was mit anfangen?

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen und folgendes Eintragen:

    Code
    <[definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition] version="1.0">
        <loglevel>1</loglevel>  
    </[definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition]>

    Das Loglevel "1" bewirkt, dass debugging aktiviert ist, aber auf dem Bildschirm ist davon nichts zu sehen.

    Würde mir wirklich sehr helfen. Ich habe 3 Clients am Laufen, die Filme selbst liegen auf dem NAS. Ich würde jetzt ungern nur mal eben so eine neue VErsion aufspielen, da ich das dann bei den anderen Clients auch machen müsste um auf der gleichen DB-Version in MariaDB zu bleiben.

    Verstehe ich das richtig? Du hast ne MariaDB rund um Kodi 21 Alpha aufgesetzt? Du setzt also ein produktives System auf einer Alpha-Software auf? Halte ich jetzt für keine gute Idee.

    Nicht falsch verstehen. Wir (also das TeamKodi) freuen uns ja über jeden Tester. Als Tester von Alpha-Software muss man aber halt auch damit rechnen, dass man das komplette System auch mal verliert bzw. komplett neu aufsetzen muss. Es sollte jedem klar sein, das Alpha-Software nicht für den produktiven Gebrauch geeignet ist. Wer das alles nicht riskieren möchte oder sich nicht zu helfen weiß, wie man das System wieder rettet, den würde ich bitten keine Alpha-Software zu verwenden und bei Kodi 20 zu bleiben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, das Alpha immer ein Spiel mit dem Feuer ist, ist mir klar. Aber sie läuft bei mir perfekt (auch die Alpha 1), abgesehen von diesen sporadischen Abstürzen. Die Alpha1 hatte übrigens keine Abstürze bei mir. Das mit dem unsichtbaren Debugging ist super, das kannte ich vorher gar nicht...

  • Ja, das Alpha immer ein Spiel mit dem Feuer ist, ist mir klar. Aber sie läuft bei mir perfekt (auch die Alpha 1), abgesehen von diesen sporadischen Abstürzen.

    ;) [ay]

    Es gibt da so ein Sprichwort:

    "Das Wort 'eigentlich' macht jeden Satz kaputt" ;)

    "Eigentlich läuft es perfekt...bis auf die sporadischen Abstürze".

    Ich ziehe immer gern Vergleiche mit Autos heran, da das für viele sehr greifbar ist...

    "Eigentlich fährt mein Ferrari total gut. Er geht halt hin und wieder bei 220Km/H aus"

    ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!