Kodi wakeonlan.xml für mehrere NAS

  • Die in Kodi integrierte "entferne Server aufwecken" Funktion funktioniert (zumindest bei mir) leider nicht. Fehlermeldung: "MAC Adresse kann nicht ermittelt werden". Deswegen habe ich mir eine wakeonlan.xml erstellt wie in:

    Wake on lan - Official Kodi Wiki

    beschrieben, diese mit IP- und MAC Adresse gefüllt und in den userdata Ordner gepack -> Funktioniert bei meinem Syno NAS!

    Aber wie muss das Teil aussehen, wenn man nicht nur einen sondern mehrere NAS´s aufwecken will? Einfach einen zweiten Block von <wakeup> bis </wakeup> hinter dem ersten einfügen funktioniert nur bedingt: Der erste NAS (Syno) fährt hoch, der zweite (QNAP) bleibt stumm.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man das Teil modifizieren muss, um mehrere NAS gleichzeitig aufzuwecken??


    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hast du mal versucht nur das NAS einzutragen, welches gerade nicht geweckt wurde? Allein nur um zu testen ob der WakeUp damit überhaupt funktioniert?

    Wenn das geht, dann würde ich mal testen die Reihenfolge zu ändern. Wenn dann wieder nur das NAS geweckt wird, welches an erster Stelle steht, dann wird das wohl nicht klappen.

    Instinktiv würde ich es aber auch so wie du versuchen. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich habe mir mal den Code angesehen, sehe aber nicht, ob der Code an der Stelle mehrmals durchlaufen wird oder nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!