Hauppauge WinTV-dualHD DVB werden in TVheadend nicht mehr angezeigt

  • Hi,

    mit dem Umstieg von Libreelec zu einer normalen Linux Installation, wollte ich meine alte Cine-CTv6.1 wieder in Betrieb nehmen, damit die stabil läuft muss ich den dddvb Treiber selbst bauen.

    Mit dem im Kernel mit gelieferten Treiber verschwinden die beiden Tuner nach einiger Zeit und man bekommt nur die Fehlermeldung keine freien Adapter verfügbar.

    Ich hatte ja die Hoffnung das sich das inzwischen erledigt hat, aber Digital Devices bekommt es irgendwie nicht gebacken.

    Digital Devices scripts for Linux


    Die Cine-CTv6 ist jetzt stabil, aber die beiden WinTV-dualHD machen nun Probleme, eigentlich sollte das nichts miteinander zu tun haben, aber mir fällt sonst kein Grund ein warum die beiden Hauppauge Sticks auf einmal nicht mehr funktionieren.

    Ich habe es zuerst mit dem im Kernel integriertem Treiber für die CTv6 versucht, damit wurden mir 6 Tuner in TVheadened angezeigt, die beiden der CTv6 und die vier der beiden Hauppauge Sticks.

    Einen Zeitlichen Zusammenhang kann ich aber nicht herstellen, zum Zeitpunkt als ich den Treiben für die CTv6 gebaut habe, waren die beiden Hauppauge Sticks nicht im System.

    Was benutzt die WinTV-dualHD, was ich durch den selbstgebauten Treiber für die CTv6 verändert habe und wie reparieren ohne das die CTv6 wieder Ärger macht?

    Code
    em28xx_dvb: disagrees about version of symbol dvb_register_adapter



    Code
    modinfo ddbridge
    filename:       /lib/modules/6.2.0-39-generic/extra/ddbridge/ddbridge.ko
    version:        0.9.38
    license:        GPL v2
    author:         Ralph and Marcus Metzler, Metzler Brothers Systementwicklung GbR
    description:    Digital Devices PCIe Bridge
    srcversion:     FD39D745670653EC4945F55
    retpoline:      Y
    name:           ddbridge
    vermagic:       6.2.0-39-generic SMP preempt mod_unload modversions  


  • ich habe eben das Hauppauge PPA drüber gebügelt, jetzt sind alle 6 Tuner wieder in TVheadend vorhanden.

    Das war mit einen Kernel Upgrade von 6.2 auf 6.5 verbunden, die CTv6 läuft jetzt wieder mit dem Inbox Treiber, was nicht lange gut gehen wird..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!