Amazon Fire TV 4k Max oder Cube oder Nokia 8010 oder Nvidia Shield TV (Pro)?

  • Servus!

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden! :'-(

    Ich habe natürlich Tests und Vergleiche, die meist gar keine sind, gelesen, aber das ist mir dann alles zu wenig aus dem Leben heraus quasi, ohne langfristigen Erfahrungswerte ...

    Mir gehts eigentlich "nur" darum, dass sämtliche Streaming-Apps bzw. deren bis zu 4k-Inhalte flüssig laufen und auch die Bedienung, der Wechsel zwischen den Apps bzw. nach dem jeweiligen Beenden und Starten sauber läuft und sich nicht als was aufhängt.

    Primär gehts um die Apps

    Magenta TV

    Netflix

    Disney+

    Apple TV+

    Amazon Prime Video

    diverse Mediatheken

    ...

    Eigentlich würde das alles über den LG-TV laufen. Eigentlich! Wenn nicht Magenta wäre! Denn die App gibts nicht auf LG in deutsch.

    Und da ich ein Kombi-Spar-Paket mit Magenta abgeschlossen habe, muss nun eine Box her, damit ich auch Magenta nutzen kann und darüber TV in HD schauen kann. Da spare ich mir dann die Kosten für HD+ übern TV direkt und die anderen Kosten für die Streaminganbieter einzeln.

    Auf der PS5 läuft auch alles, bis auf Magenta auch hier. :-/

    Vom Ton und Bild her dürften die ja alle sehr ähnlich oder sogar gleich sein, oder?!

    Aber wie siehts mit der Qualitat allgemein aus? Und mit dem Bedienkomfort?

    Welche Box ist nicht nur am ersten Tag geil, sondern auch noch nach einem Jahr ... quasi?

    Inwiefern macht auch eine Zifferntastatur auf der FB Sinn?

    Welche von o. g. ist spürbar (China-)Schrott?

    Chromecast muss nicht sein, aber nice schon. Ging aber auch immer ohne!

    Wenn WLAN stabil läuft, reicht WLAN. Aber und oder sicherheitshalber doch LAN? Ne 300er-Leitung ist vorhanden und testweise sind die übers Smartphone auch im WoZi nahezu vollständig nutzbar.

    Was meint ihr bitte?

    Welche würdet ihr warum nehmen und empfehlen und welche auf keinen Fall?

    Danke.

    Gruß

  • Wenn du zwischen den android apps wechsels, würde ich dir das billigste gerät empfehlen.

    Fire stick 4k max = 50€

    Man liest auch. Das amazon weg von fireos gehen möchte. Also kann es möglich sein, das du demnächst kein Kodi drauf installieren kannst.

    --------------------------------------------------------------

    Willst du alle diese Dienste über kodi betreiben, keine Ahnung ob apple+ und Magenta tv als kodi addon verfügbar ist, benutze ich nicht.

    Dann empfehle ich dir die Nvidia Shield Pro.

    Ich hab die shield pro jetzt seit zwei tagen und richte sie erst ein. Verglichen mit Dune HD 4k Box [Anzeige] waren die ersten Video Wiedergabe, auf der Shield korrekt. (Auflösung + fps/hz Umschaltung).

    Muss aber dazusagen, das ich Ausschließlich mit Kodi Addons arbeite. Die Streaming Apps sind nur dazu da, wenn ein kodi Addon streikt.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Kann amazon so einfach aus FireOS auf dem AFTV Android machen?

    Sie gehen zu Vega OS.

    Technisch möglich ist dies, wann das für bestehende Hardware kommt steht bisher aber in den Sternen.

    Wenn du ein bisschen auf den Preis achten musst wäre mein Tipp der Cube 3, der ist auch gerade wieder im Angebot für 109€.

  • Man muss beachten, dass man mit der Shield 2019 Pro quasi das Rundumsorglospaket bekommt, da dort alles funktioniert.

    Die Streaming Apps würde ich pers. entweder direkt von der Android Oberfläche aus öffnen, oder entsprechende Links zu diesen im Kodi Skin einbauen, so dass man diese von dort aus direkt aufrufen kann. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mein Tipp geht an die Nvidia Shield TV Pro 2019.

    Nutze alle ...ausser die Apple TV+ App und die funktionieren halt darauf ohne Probleme und unter Kodi schaut es halt auch nicht schlecht aus.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe 2 Nvidia Shields (2017-16gb und 2017 pro mit 500gb) und auch die Dune HD Box R4k+ ... Ich kann auch alle diese Boxen ganz klar empfehlen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!