Crash unter Linux bei Pipewire/H265 Videos (x86 System)

  • Salve allerseits,

    habe auf einen x86 HTPC seit einiger Zeit das Problem das "vermutlich" 265h Videos nicht abgespielt werden, Kodi Crasht und startet merkwürdigerweise mit gemuteten Audio wieder neu. Alternativ könnte dies ein Bug in Pipewire sein, was aktuell zwar läuft, aber immer mal wieder Problem machte.

    Möglicherweise fehlt nur ein Linux Paket, hatte jemand schon mal ein solches Problem oder hat eine Idee hierzu.

    Auf einen Pi mit OSMC läuft das ganze Problemfrei.

    Gab es nicht auch mal einen [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Eintrag, für einen alternativen internen Player, oder ist das schon nicht mehr aktuell?

    Gruß Felix

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!