Takealug Addon Probleme

  • Hallo

    Bis meine Dune Android Box geliefert wird, beschäftige ich mich mit LibreElec (20.02) auf einem PC.

    Es geht um TV, und zwar um das Addon Takealug EPG Grabber & IPTV Simple Client.

    Als erstes den Speicherort für den Takealug EPG Grabber festgelegt, unter .storage den Ordner epg erstellt, dort soll die guide.xml rein. Nun unter dem IPTV simple Client den Pfad zu der guide.xml gesetzt.

    Zurück zum Grabber und sollte, wie in der Anleitung beschrieben, als Proviter Horizon nehmen. Wähle Kanäle zum grabben aus gewählt, da passiert gar nix, das Fenster schließt sich nur.

    Also TV Spielfilm genommen. Ok, hier kommen Kanäle, hab erstmal nur ein paar genommen, die werden gespeichert.

    Zurück auf die Startseite, TV --> Programme angewählt ...

    Hier werden 5990 Sender angezeigt, die heißen alle, mit fortlaufender Nummer, Unbekannter Sender 0.

    Was mache ich falsch?

    Hinweis

    Der IPTV Simple Client funktioniert alleine wunderbar, habe dort "http://bit.ly/kn-kodi" eingetragen, funktioniert. Aber dann die Sender löschen/sortieren ist sehr umständlich.

    Es wird ja auch hier:

    Takealug EPG Grabber für Kodi einrichten - Kodi-Tipps.de
    Der Takealug EPG Grabber für Kodi erstellt automatisch einen EPG, der mit der Live-TV-Funktion von Kodi verwendet werden kann.
    www.kodi-tipps.de

    empfohlen den Takealug EPG Grabber zusammen mit IPTV Simple Client zu nutzen.

    Aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    2 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (4. Dezember 2023 um 14:23)

  • Ich hab den takealug damals für IPTV simple und Magenta TV genutzt.

    Je nachdem was im IPTV simple eingestellt ist , empfiehlt es sich nach dem Grabben mit takealug den IPTV simple Client nochmals zu öffnen und mit OK wieder zu schließen. Meistens wird dadurch eine Art "refresh" gemacht und dann war alles da.

    Ansonsten hatte der takealug für mich einwandfrei unter Android und shield und coreELEC mit der Dune HD funktioniert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die Frage ist ja, wie funktional das Addon überhaupt noch ist.

    DeBaschdi hat dort glaube ich schon lange nichts mehr gefixt.

    Könnte also sein, dass nicht alle Provider funktionieren.

    Und was viele Newbies auch nicht auf den Schirm haben:

    Die EPG IDs in der Playlist müssen auch mit den IDs des EPGs übereinstimmen.

    Sonst hat man zwar ne EPG Datei, aber im Guide wird trotzdem nichts angezeigt, weil die Zuordnung halt fehlt.

  • Hab jetzt mal die beiden Addons deinstalliert, auch die Einstellungen gelöscht. Und nochmal die Anleitung1 von diese Seite "https://www.kodi-tipps.de/takealug-epg-grabber/" durchgespielt, Step by Step.

    Ich bekomme es nicht hin. Ich werde es vielleicht nochmal mit Tvheadend probieren, hab das früher mal gemacht und da hat es funktioniert. Ist in meinen Augen aber total übel zu bedienen.

    Am einfachsten wäre nur den IPTV Simple Client zu nehmen und dort ne Senderliste von Kodinerds einzubinden (z.B.http://bit.ly/kn-kodi). Dann noch sortieren über den Kanalmanager.

    PS

    Die Anleitung1 wurde zuletzt am 28. Oktober 2023 aktualisiert. Kann man sich wirklich auf diese Anleitung verlassen?

    EDIT

    Habe jetzt Kodi auf meinem Hauptrechner installiert (Manjaro) dort kommt jetzt: Takelug EPG Grabber Fehler: Protokoll einsehen. Wo ist das denn ?

    Ok, bekomme es hier auch nicht zum Laufen.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    4 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (4. Dezember 2023 um 17:13)

  • Leute sind die Sender auch so benannt wie in den Listen von Takealug?

    wenn das nicht passt findet ihr nichts.

    also evtl eure sender listen anpassen...

    MFG

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Leute sind die Sender auch so benannt wie in den Listen von Takealug?

    wenn das nicht passt findet ihr nichts.

    also evtl eure sender listen anpassen...

    MFG

    Und wie passt man die Listen an?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Mit einem Editor deines Vertrauens....

    Und du glaubst ich als Ahnungsloser weis jetzt was zu tun ist...

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • öffne deine verwendete senderliste und vergleiche das mal mit den takealug.

    #EXTINF:-1 tvg-chno="1" tvg-name="Das Erste" tvg-id="DasErste.de" group-title="Vollprogramm" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/daserstehd.png",Das Erste

    da dann den namen anpassen in deiner senderliste .....

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • bei Horizon gibt es auch bei mir eine Fehlermeldung. also wieder deaktiviert.

    Ich habe dann Telekom ausgewählt und kann dann die Kanäle zum grabben auswählen.

    aber in meinem /home/vdr/epg/ Verzeichnis steht keine EPG oder sonstige XML Datei

    Die Zugriffsrechte habe ich mit sudo chmod 777 epg -R geändert (kann da auch schreiben und löschen)

    Also kann ich auch den Dateipfad bzw Dateiname nicht im IPTV simple addon nicht eintragen

    Kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!