DCP auf dem Raspi 4 abspielen?

  • Nein, ehrlich gesagt hast Du gerade gefragt wie man den Kopierschutz des Kinoformats aushebeln kannst.

    Nein, das geht mit Kodi nicht und auch kein Addon was mir bekannt ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und nebenbei bemerkt wäre es auch noch illegal. Ich frage mich in der Tat, wie du überhaupt an das Material kommst. Wenn da ein Leck bekannt wird, könnte es demjenigen, der dir das Material gegeben hat, ziemlich an den Kragen gehen. Wenn du selbst in dem Kino arbeitest, dann handelt es sich auch zusätzlich um Diebstahl.

    Wenn das Kino davon weiß, was ich bezweifele, können die den Laden dicht machen. Die werden dann nie wieder eine Lizenz für Filme bekommen.

    Manche Fragen sollte man auch einfach nicht stellen. #kopfschüttel

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zum Thema Kopierschutz: Ich habe extra geschrieben "die ohne KDM". Also Filme ohne Schlüssel.

    Zum Thema Quellen: Ich habe geschrieben "bei uns im Kino". Na, dämmert da was?

    Es geht drum, kurze Werbefilme auf dem PC zu sichten, ohne die ganze aufwändige Projektion anzumachen.

    Also keinen Generalverdacht bitte...

  • Ich habe geschrieben "bei uns im Kino". Na, dämmert da was?

    Nö...da dämmert bei mir nichts. Ist aber auch egal. Vielleicht tappe ich ja da einfach im Dunkeln.

    Aber machen wir weiter...deine Frage

    Ich habe extra geschrieben "die ohne KDM". Also Filme ohne Schlüssel.

    Kann ich die ohne KDM auch mit KODI abspielen

    Hast du es denn einfach mal versucht? Wenn du doch die Dateien hast, dann sollte es doch ein leichtes sein mit Kodi die Datei zum Abspielen einfach auszuwählen und schon kannst du dir die Frage selbst beantworten, oder meinst du nicht?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!