TV Headend Server Konfig - wo ist die? (libreelec 11)

  • Hallo,

    ich möchte die config von der alten Installation gerne umziehen... finde sie aber nicht. (libreelec 9.2.8 -> 11). die tvh version ist genau die gleiche, 4.2. sollte ja klappen, oder?

    vielleicht kann mir jemand helfen...

    Danke

  • 4.2.

    4.2 ist lange out of date, 4.3 nutzen

    4.2 hat noch sehr viele Bugs die in 4.3 bereits gelöst sind.

    finde sie aber nicht. (libreelec 9.2.8 -> 11)

    Code
    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42

    dort sollte das zu finden sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • super danke.

    das 4.3 (alpha) hat mich etwas abgeschreckt...

    kann man einfach das komplette verzeichnis von 4.2 nach 4.3 kopieren? oder sollte man lieber nur die kanalliste übertragen? (hat sich grundsätzlich an der konfig was geändert?)

    nur kanäle geht nicht. fehlen dann immer noch die muxes + services. habe noch nicht rausgefunden, welcher ordner dazu kopiert werden muß.

    kann man auch die liste der aufnahmen übertragen?

    ah.. hab was gefunden. schaue mir das mal an.
    Senderliste von einem System zum anderem kopieren

  • kopieren, sollte alleine upgraden.

    cool, das funktioniert soweit.

    nur die Aufnahmen findet er irgendwie nicht, und listet sie in "gelöschte aufnahmen".

    ah.. er hat die usb-platte nicht mehr gefunden gehabt - mußte sie abziehen und wieder neu anstöpseln.

    ABER: nach jedem Neustart ist sie nicht mehr da?

    wie kann ich htop installieren? erinnere mich dunkel, dass dazu ein extra repo eingebunden werden mußte...

    gefunden: einfach über die addon-suche.

    noch eine allgemeine Frage.

    wie ist das jetzt mit der mpeg2-wiedergabe auf dem rpi4? stimmt das, dass der keine decoder in hardware mehr hat, wie das die früheren modelle hatten?

    Danke, Stefan

  • ah.. er hat die usb-platte nicht mehr gefunden gehabt - mußte sie abziehen und wieder neu anstöpseln.

    ABER: nach jedem Neustart ist sie nicht mehr da?

    hmm.. hier scheint es ein Problem zu geben.

    hatte die Platte zuerst am usb3-port eingesteckt. nach dem ersten reboot wurde sie nicht automatich eingebunden, aber dann nach ausstecken/wiedereinstecken.

    nach dem 2. reboot hat das aber nicht mehr getan. habs dann am usb2 port probiert, dort ging es jetzt.
    der Pi läuft zwar eigentlich immer, aber es wäre mir natürlich trotzdem lieber, wenn das "richtig" funktionieren würde...
    gibt es dazu erfahrungen mit dem pi4b?

    bleibt das Problem, dass er die Aufnahmen als gelöscht anzeigt. kann man das reparieren?

    ah.. habe eine Aufnahme manuell gestartet. geht. positiver Nebeneffekt: die "gelöschten" Aufnahmen sind jetzt auch wieder ganz normal da.

    Der Raspberry Pi4 kann MPEG2 nicht hardwareseitig dekodieren.


    Quelle: https://codecs.raspberrypi.com/mpeg-2-license-key/

    war dann der 3er besser??

    werde die beiden mal noch testweise an ein energiekostenmessgerät hängen.

    schlimm ausgelastet ist er ja nicht:

    Hat jemand Erfahrungen mit Timeshift? habe auch einen Ordner auf der ssd angegeben, aber das scheint nicht zu gehen.

    und noch eine Frage.. wie ist das, wenn man Änderungen in der weboberfläche macht. was muß man machen, damit die übernommen werden?

    gibt es sowas wie "systemctl restart service..." ? oder auch nur reload_config? habe es bisher über deaktivieren und aktivieren des addons gemacht ( also tvh-server).

  • also das Problem mit der Festplatte bleibt. am usb3 anschluss läuft sie nicht. am usb2 schon. Dabei war das eigentlich der Hauptgrund für die Umstellung, ich wollte endlich schneller Dateien vom/zum Pi schieben können.

    hat jemand eine Idee, wie man das Problem weiter eingrenzen könnte? liegt es am verwendeten usb2-sata chip? brauche ich was neues? oder kann man es mit irgendwelchen Tricks hinkriegen?

    Timeshift mit Ram geht inzwischen.

    Danke, Stefan

    P.S.: habe einen anderen adapter verwendet, damit geht es jetzt anscheinend. eine 2gb datei wird mit konstant zuerst 110mb/s, dann (letztes drittel) ca. 100mb/s übertragen.

    gibt es empfehlungen, welchen chip so ein gehäuse haben sollte, damit es mit dem pi4 möglichst gut funktioniert?

  • schade dass keiner antwortet, das hätte mich jetzt schon interessiert.

    insgesamt ist der Wechsel vom pi3 zum pi4 nur positiv, alles reagiert einen tick schneller, das stottern beim starten einer aufnahme ist weg, und eben transfer zum PC jetzt super flüssig.

    eine weitere Frage zur Konfig ist noch aufgetaucht. tvheadend aufnahmenliste usw. sind ja übernommen worden, durch das weiter oben stehende Vorgehen. Was allerdings nicht mit übernommen wurde - der Status einzelner Sendungen, ob die jetzt schon angeschaut waren und wie weit usw. Vermutlich ist das nicht in der tvheadend konfig enthalten gewesen, sondenr woanders? aber wo?

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass einzelne Plugins nicht funktionieren, zb. imdb trailer, wikipedia, [definition='1','0']log[/definition] viewer. Ist das ein pi4-spezifisches problem? kann man irgendwas machen damit die plugins gehen?

    vielen Dank,

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!