Wrapper für Kodi funktioniert nicht mehr/FB Kontextmenü funktioniert nicht mehr

  • Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    • Bei der Fernbedienung (Himedia) geht die Menütaste (Kontextaste) bei Kodi nicht mehr. Sobald Kodi geschlossen wird funktioniert die Fernbedienungstaste wieder einwandfrei.
    • XBMC Wrapper (4.1.1) funktioniert nicht mehr.
    • Kodi stürzt ab und zu ab.

    Himedia Q5Pro/Android 7.0/XBMC Wrapper 4.1.1/Kodi 20.2

  • Hier das Log aus dem QR Code

    hastebin

    Offensichtlich war es zu schwer den Link hier rein zu posten ;)

    Aber wollen wir mal drauf eingehen:

    Bei der Fernbedienung (Himedia) geht die Menütaste (Kontextaste) bei Kodi nicht mehr. Sobald Kodi geschlossen wird funktioniert die Fernbedienungstaste wieder einwandfrei.

    Hier ist die Taste innerhalb von Kodi bestimmt mit irgendwas belegt, was potentiell gerade keine Funktion hat. Das würden wir im Log sehen, wenn du die Taste drückst

    XBMC Wrapper (4.1.1) funktioniert nicht mehr.

    Ich kenne den Wrapper nicht, aber ich schätze, dass du uns ein paar mehr Infos geben muss als "geht nicht". Im Log sehe ich nur:

    Code
    2023-11-03 17:10:06.678 T:4563  warning <general>: CPlayerCoreFactory::GetPlayer(Wrapper): no such player: Wrapper

    Und da wir hier den Wrapper nicht selbst programmieren, wirst du dich potentiell an den Entwickler wenden müssen ;)

    Soweit, wie ich das verstehe, hat der Wrapper erstmal nichts mit Kodi zu tun.

    Kodi stürzt ab und zu ab.

    Und wie soll uns das weiter helfen dir zu helfen? Wir brauchen ein Logfile welches den Absturz zeigt. Und am besten ein [definition='1','1']debuglog[/definition]. Das [definition='1','0']log[/definition], was du da zeigst ist kein [definition='1','1']debuglog[/definition].

    Also auch hier....wir brauchen mehr Infos

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (4. November 2023 um 14:38)

  • Servus,

    vielen Dank für deine Antworten.

    hier ein neuer Link

    https://paste.kodi.tv/ayomisupos

    der Link wurde nach einem erneuten Repair von Kodi erstellt.

    Wie ich das oberflächlich aus dem Log erkenne gibt es hier Fehlermeldung(en) vielleicht kann man hier eine Ursache für eine meiner Probleme sehen.

    Falls eine Aussage über den Wrapper nicht getroffen werden kann, so muss ich damit zu einem anderen Forum.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

  • Abgesehen davon, dass es immer noch kein [definition='1','1']debuglog[/definition] ist, sehe ich in deinem Log ein paar warnings, und nur 2 errors, die auf den Skin zurück zu führen sind.

    Andere Fehler kann ich nicht erkennen. Wenn du dein Problem irgendwie reproduzieren kannst, dann mach das bitte und dann brauchen wir auch das alte Log....Also das vor dem Absturz

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!