• Hi allerseits,

    ich hoffe, ich poste dieses problem an der richtigen stelle (falls nicht, bitte um entschuldigung)

    da ich linux system auf meinem normalen rechner habe, und auch auf meinem HTPC, gibt es leider nicht viele möglichkeiten, media-daten nachträglich zu editieren (im form von media manager). nun habe ich XWMM dafür gefunden, jedoch scheitere ich an der installation. sowohl die installation übers zip file, als auch die kopierung der entpackten zipfiles auf die add-on ordner bringen keinen durchbruch.

    zwar kann ich dann übers netzwerk und browser auf meinem xbmc zugreifen via IPadresse:port, jedoch wird nach der eingabe von benutzername/passwort ich weitergeleitet auf die seite IPadresse:port/movies/index.html, aber zu sehen ist leider nichts. leeres browserfenster.

    kann mir vielleicht jemand einen tip geben, weshalb das ganze nicht funktioniert?

  • welche xmbc version hast du denn genau installiert ?
    versuch mal das addon nicht über zip sondern direkt onlne aus dem repository zu installieren.
    ich denke mal das deine xbmc version und die addon version nicht zusammen passen...
    welche addon version hast du dir runtergeladen ? und von wo ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also bei mir geht das auch unter preeden wunderbar in der 1.9.3 version
    ich denke sogar das es nur noch unter eden geht in der neuen version und nicht mehr unter dharma.
    wie bereits geschrieben installier es am besten mal direkt vom repository oder lass dir hier von jemandem mit dharma sagen welche version dort geht.

    welche dharma version hast du intsalliert ? am besten derzeit die 10.1 verwenden. besonders die dharma rc x versionen haben einige probleme mit addons

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (1. November 2011 um 20:18)

  • wahnsinn... wenn ichs über repos mache funktioniert es. echt sprachlos o O


    naja danke für den hinweis mit repo... jetzt funktionert das ganze...

    was den pre-eden angeht: wie zufrieden seits ihr? vielleicht ziehe ich auch auf eden um dann

  • Also mit dem pre-Eden bin ich super zufrieden...klar hat man mal den ein oder anderen Crash,aber der ist bei dharma auch nicht zu umgehen...ich war am Anfang auch skeptisch als es drum ging das prod-System auf unstable zu setzen,aber jetzt mag ich es gar nicht mehr hergeben...liegt aber auch ein wenig an meinem skin,der nur pre-Eden kompatibel ist...

    Wie du updatest haengt vom Linux ab...senke ne normale distri mit xbmc ist solltest du das ppa wechseln koennen und dann ein upgrade...
    Senke ein xbmc-Live ist ist es meine ich etwas anders...aber das kriege ich nicht mehr ausm Kopf zusammen...aber wir hatten das schon 2-3 mal...da hilft dir dann die Suche...

    mm

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • wahnsinn... wenn ichs über repos mache funktioniert es. echt sprachlos o O

    Welche Version des Addons hat er denn bei dir über das Repo installiert ?

    Super das es nun läuft

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mad-max: danke für den feedback. werde mich damit dann mal am wochenende beschäftigen

    keibertz: laut addon info ist es 1.9.3


    nun, es läuft, aber dafür habe ich probs jetzt. ich kann alles editieren und anschliessend speichern. bloss werden die änderungen nicht gespeichert. irgendwelche idees?

  • ich muss XBMC immer einmal neustarten bevor ich die Änderungen dort auch wirklich sehe.
    Auch im XWMM muss ich die Liste erst noch einmal neu Laden bevor ich die Änderungen sehe.
    Du musst wenn du etwas im XWMM änderst es dort auch direkt speichern. Wenn du dort nicht auf save klickst ist es natürlich auch nicht gespeichert.

    Was hast du denn genau versucht zu ändern ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich muss XBMC immer einmal neustarten bevor ich die Änderungen dort auch wirklich sehe.
    Auch im XWMM muss ich die Liste erst noch einmal neu Laden bevor ich die Änderungen sehe.
    Du musst wenn du etwas im XWMM änderst es dort auch direkt speichern. Wenn du dort nicht auf save klickst ist es natürlich auch nicht gespeichert.

    Was hast du denn genau versucht zu ändern ?

    nee nee, machte ich schon alles brav ;) es steht sogar "saving changes" und ne statusleiste... ich denke, dass das problem wo anders liegt. ich sah gerade die file-modus an. ich verwende für filme eine externe festplatte und die nfo files sind dort gespeichert. muss mich nur schlau machen, wie ich die externe festplatte auch bei den files anzeigen lassen. dann sollte das problem nicht mehr existieren. denn, wenn ich die tv-shows (die sind wiederum auf der htpc festplatte, direkt dort, wo xbmc läuft) ändere, funktioniert es ganz gut (speichern).

  • Hallo zusammen,

    bei mir speichert XWMM keine Änderungen unter Music. Bei den Filmen funktioniert es. Das Infofenster nach anklicken von SAFE zeigt den Fortschritt an.

    Hier meine Konfiguration:

    XBMC 11.0 Eden
    XWMM 2.0.9

    Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!