Welches Emu-System auf S905x Boxen?

  • Hi!

    Habe Batocera auf einer X96-Box (AM s905x) probiert, hat mich aber nicht überzeugt. Was gibt es noch für Systeme? Lakka wollte nicht starten, Retropie bietet kein Image für s905x an. Emuelec gibts wohl schon länger nicht mehr. Recalbox ist auch auf Raspi fixiert.

    Ciao

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • 905x ist ja auch schon sehr alt.

    Aber EmuELEC sollte es doch geben. Ich meine 4.6 sollte die aktuellste sein. Läuft auf der Dune HD (s905x4) Recht brauchbar.

    Aber Batocera wäre eigentlich meine 1.wahl wenn es das für s905x4 geben würde. Habe mit Batocera am Mini PC Recht gute Performance. Hab auf 2 älteren Handhelds auch keine Probleme mit Batocera.

    Was hat dich denn nicht überzeugt? Performance?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hmm, ich hatte nur emuelec von 2018 gefunden, dann probier ich mal eine aktuellere Version. S905x2 mag älter sein, aber nicht so alt wie die emulierten Spiele :)

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • So, habe nun Emuelec drauf (H94 Max 8k Ultra HD, s905x3), nach dem ich mich erinnert habe, das man ja den richtigen Devicetree kopieren muss. Batocera habe ich nicht gestartet bekommen, aber ist auch egal, machen ja bei das Gleiche.

    Jetzt wäre noch interessant, ob man das System auch auf das interne Nand kopieren kann oder wie man den internen Speicher nutzt, wär ja schade und die 64GB, die dann fast komplett ungenutzt wären.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!