Kennt ihr das? Durchflackernder Desktop bei KODI Videowiedergabe?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Ist das nur bei mir oder kennt das noch jemand (evtl. gar eine Lösung dazu:-)) ?

Eigentlich bei fast jeder Videodatei die ich abspiele, kommt es vor, dass zwei- bis dreimal der Windows Desktop "durchflackerd". Ganz ganz kurz, aber gerade lange genug um zu realisieren, dass es der Windows Desktop ist...

• Bei welchen System (hardware) wenn ich fragen darf? Ansonsten mal anstatt Vollbild - Vollbild Fenster wählen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hi danke für deine Antwort. Ich muss später mal nachsehen, ob ich nicht Vollbildfenster bereits aktiviert habe...

Mein Setup:

AVR
    Denon AVR-X4300H

Soundsystem
    Bowers & Wilkins 683 & DS7 & HTM61 S2 & ASW610

Kodi Version
    v20.2

Betriebssystem
    Microsoft Windows 10

Mainboard
    MSI B150M ECO

CPU
    Intel Core i5-7400

GPU
    KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC

Gehäuse
    OrigenAE S14V

Laufwerk
    LG GGC-H20L

TV / Monitor
    Sony XR-65A80K

• Verstehe ich das richtig?

Windows PC -> HDMI -> AVR -> Sony TV ?

Wenn ja, dann könnte das der fps-Abgleich Kodi -> TV sein

Gruß Gz

2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus,1x Android TV-Box Amlogic t95zPlus 6K, 2x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 1x 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!