Angefangene Filme zurücksetzen

  • Servus zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Kodi-Installation.

    Unter angefangene Filme finden sich zwei, die ich schon wieder von der zuliefernden Synology gelöscht habe. Jetzt bekomme ich diese aber nicht mehr aus der Übersicht raus. Weder mit 'Position zurücksetzen' noch mit 'als gesehen markieren' lassen sich die Filme dauerhaft hier rauswerfen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Danke schon mal.

    Falls relevant: Die DB stellt Emby-Server auf der Syno, als Plugin ist auch Trakt installiert.

    Mein Setup

    Spoiler anzeigen

    Nvidia Shield Pro 2019
    LG C9 65"
    Denon AVR 3X500H

  • Ich würde die Frage eher im Emby-Bereich des Forums stellen.

    Mit einer von Kodi erstellten Datenbank ist das kein Problem. In diesem Forumbereich wird die Frage untergehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hokus Pokus ~

    Zur Frage: Wenn diese Filme in Emby selber auch nicht zu finden sind (also in der WebGUI) sollte ein Resync der Datenbank in Kodi helfen.

    Das geht in den Addon Einstellungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vom Emby-Plugin hat nichts gebracht. Neuer Nutzer hab ich auch probiert, kein Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee, woran das hängen könnte?

    Mein Setup

    Spoiler anzeigen

    Nvidia Shield Pro 2019
    LG C9 65"
    Denon AVR 3X500H

  • Hast Du die Datenbank auf dem Embyserver gelöscht und dort die Datenbank aktualisiert?

    Ich nutze seit geraumer Zeit das Embycon Addon, welches sich für mich genauso nutzen lässt, wie vorher das "normale" Addon.

    Vorteil ist hier, dass die Datenbank jedes mal frisch vom Server abgerufen und nicht gespeichert wird. Daher kann so ein Problem nicht auftreten. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!