Probleme mit Let's Encrypt NginxProxyManager (Zertifikatserneuerung)

  • Hallo zusammen,

    irgendwie, naja... seit Februar 2022 nutze ich NginxProxyManager im Docker unter Unraid

    Docker

    Es ging auch bisher alles total klasse, wie gesagt, über 1 1/2 Jahre.

    Keine Probleme mit irgendwas... jetzt kam eine eMail, dass meine Zertifikate bald auslaufen...

    Da das Internet mehr oder minder Neuland ist für mich, was Zertifikate und so was angeht....

    Quasi, einmal nach Anleitung eingerichtet, Hauptsache es funktioniert mit meinen beiden Domains unter/über wildcards Möglichkeit ddnss.de

    Auf jeden fall, wenn ich jetzt manuell auf Zertifikate erneuern klicke, kommt einfach nur "Internal Error"

    Im Log, der letzte Eintrag lautet:

    ERROR:certbot._internal.log:1 renew failure(s), 0 parse failure(s)


    In der Log-Ausgabe des Dockers kommt folgendes:

    Und naja... nun steh ich da mit schönem Haar und weiß nicht weiter... :(


    Wenn weitere Infos benötigt, gerne raus damit, und wie ich wo was eingeben muss, damit ihr an die Infos kommt...

    Wenn sich jemand "erbarmt", gerne auch per AnyDesk / TeamViewer oder sowas :D


    Grüße

    Acid


    Edit: Also, ich versteh halt nicht so ganz, wieso es nach über 1 1/2 Jahren auf einmal eine "misconfiguration" gibt, wenn nichts am System verändert wurde :(


    Edit 2:

    Wenn ich statt "renew now" => "Test Server Reachablitiy" mache, bekomme ich folgende Meldung:

    Communication with the API failed, is NPM running correctly?

    Und danach steht im Log vom Docker Container:

    Code
    [app         ] [10/13/2023] [5:22:18 PM] [SSL      ] › ℹ  info      Testing http challenge for xxx.meineDomain.ddnss.de
    [app         ] Uncaught SyntaxError: Unexpected end of JSON input
    [app         ] FROM
    [supervisor  ] service 'app' exited (got signal SIGILL).
    [supervisor  ] service 'app' exited, shutting down...
    [supervisor  ] stopping service 'nginx'...
    [supervisor  ] service 'nginx' exited (with status 0).
    [finish      ] executing container finish scripts...
    [finish      ] all container finish scripts executed.

    und der Docker ist quasi "tot" => hilft nur ein Restart Docker ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!