Downgrade von Kodi über Kodi Update Installer nicht möglich

  • Hallo Leute,

    ich habe die letzte Woche die offizielle Alpha3 installiert und seitdem hakt es bei mir. Die Wiedergabe stürzt aus unerklärlichen Gründen ab und ich lande wieder auf dem Hauptschirm, geänderte Cover oder Hintergründe werden erst aktualisiert, nachdem ich den Ordner verlassen und wieder und neu geöffnet habe, usw.

    Alles in allem war die Alpha1 bei mir deutlich stabiler als die neue Alpha3. Da ich Kodi auf der Shield und auf Windows nutze (DB auf NAS) und es bei beiden System auftritt (zumindest das mit den Covern und Artwork), habe ich mal bei Windows auf die Alpha2 gedowngradet, und tata, es läuft.

    Liegt also wirklich an der Version. Nun wollte ich auch auf der Shield einen Downgrade machen (auf dem gleichen Wege wie auch das Update gemacht habe), über das Addon Update Installer. Ich kann dort auch die neue (alte) Version auswählen, sie wird runtergeladen und ich lande wie immer im Dateimanager, wo ich die runtergeladene Datei auswähle und installiere. Die Installation startet auch, dann kommt aber der Hinweis, dass die Anwendung nicht installiert wurde. Tritt aber nur bei Downgrades auf, auf die Nighlies kann ich wunderbar updaten. Gibt es da einen Trick, wie es funktioniert? Oder mache ich was falsch?

  • Versuch: Was könnte man noch machen.

    1. Ein Backup wie es jetzt ist erstellen.

    2. Die Alpha 2 über das Addon Update Installer heruterladen...aber noch nicht installieren

    3. Den User Data Ordner "Android/data/org.xbmc.kodi" umbenennen zum Beispiel mit der X-plore App in "Android/data/altorg.xbmc.kodi"

    4. Wenn das gemacht wurde...die Kodi Alpha3 App löschen

    5. Die heuntergeladene Kodi Alpha2 App aus den Download Ordner über die X-plore App neu installieren

    6. Den umbenannten User Data Ordner "Android/data/altorg.xbmc.kodi" zurück benennen in "Android/data/org.xbmc.kodi"

    7. Die Kodi Alpha2 App starten

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe Kodi bei mir als Launcher eingerichtet, da der original Launcher bei mir immer die Bildwiederholfrequenz verstellt hat.Ich habe nun Sorge, dass wenn ich Kodi deinstalliere ich das neue nicht mehr installieren kann, da ich dann zwischenzeitlich keinen Launcher mehr habe. Das Einrichten war ein Krampf, und erinnere leider nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!