Zwei Instanzen mit verschiedenen Profilen im Starter?

  • Hi Leute!

    Ich nutze MX Linux 19.4 xfce 64 bit auf einem Dual-Screen-System.

    Kodi ist 20.2 als Flatpak.

    Wenn ich nun zwei unterschiedliche Kodi-Profile haben möchte (z.B. eines pro Monitor), gibt es innerhalb von Kodi eine Profil-Verwaltung.

    Ich möchte diese Wahl aber nicht in Kodi selbst vornehmen, sondern bereits im Starter, damit ich beide Profile zugleich nutzen kann.

    Weiß bitte jemand wie das geht?

  • Ich würde einfach zwei mal Kodi installieren - jedenfalls unter Windows wäre das einfach möglich und dann die Profile portable speichern. dann öffnet man Kodi mit dem Parameter -p

    Unter Linux müsste man die var KODI_DATA=/some/dir/for/kodi/userdata kodi setzen aber das geht nicht mit der Flatpak Version.

    Also was bleibt? Nichts sauberes. Ich würde einfach davon abraten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich würde einfach davon abraten.

    Stimme ich zu, aber... ;)

    Also was bleibt?

    Unter Linux-Mint Virtualbox und 2 kleine LibreELEC VMs installieren, die genau das machen. Das wäre für mich das sauberste. LibreELEC gibt es auch als OVA für Virtualbox:

    LibreELEC Generic - LibreELEC

    Da kann man dann sauber 2 verschiedene Kodi starten mit seinem jeweils eigenen Profil.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!