DLNA/uPnP Quellen in Datenbank einlesen?

  • Versuche bereits mehrfach mit LibreElec eine DLNA Quelle in die Datenbank aufzunehmen, leider fehlt mir jedes mal nach dem Hinzufügen der Quelle der Aufforderungsdialog zum bearbeiten des Inhaltes. Bin wegen des "Deaktivieren der Standard Soundkarte der RasPi vom Entwickler aus(Anderes Thema)" erst auf LibreElec umgestiegen, und bereits auch wieder zurück.

    In OSMC klappte das, aber nach dem Rückspielen des .kodi Ordners (von LibreElec) fehlt auch hier der Dialog.

    Somit scheint das eine Option oder ein bug, welcher sich überträgt.

    die DB in userdata und das Temp Verzeichnis habe ich bereits gelöscht. Kann man diesen Quellendialog manuell irgendwo aufrufen, finde da leider nichts. Oder mit welcher Config Datei könnte das noch im Zusammenhang stehen?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Kein Bug sondern Prinzipbedingt.

    Pfade bei UPNP sind dynamisch und damit macht eine Datenbankaufnahme - keinen Sinn.

    Note: UPnP file sharing cannot be used to create a Kodi library on the client device, nor can you use any library features. You can only browse and play from the Browse Tree.

    UPnP - Official Kodi Wiki

    Was geht:

    Einen Hauptclienten mit SMB Quellen einrichten und dann per UPNP die Bibliothek teilen.

    Dann muss der Hauptclient an bleiben. Dort werden dann über ein propertäres UPNP Protokoll auch Bibliotheksinformationen geteilt. Das ist dann etwas Kodi internes.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Antwort,

    bringt mich aber leider nicht weiter. hab nun die Geräte per NFS eingebunden. Mehrere Geräte sind auch keine Lösung, bin gerade dabei alles wichtige auf einen Leistungsstarken OpenWRT Router auszulagern, und die clienten auch zu schlichten Clienten zu degradieren.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!