HTPC für Retrogaming TV Netflix & Co mit Ambilight

  • Hallo zusammen, ich habe bestimmt 10 min gebraucht um mich zu entscheiden in welchen Bereich ich etwas poste, nun bin ich hier gelandet.

    Nachdem einem TV wechsel bin ich bisher nicht dazugekommen mein Ambilight in Betrieb zu nehmen. Nun wollte ich das Projekt in Angriff nehmen.

    Bisher hatte ich einen Raspberry mit hdmi converter und Audio Grabber der das Signal abgegriffen hat.

    Nun würde ich gerne umsteigen auf einen HTPC (HP g2 6500T) für KODI & Retro Gaming auf dem Hyperion NG läuft und einen ESP mit WLED der die Led´s steuert. Über KODI soll PVR WaipuTV by O2, Netflix Prime WOW und Disney laufen

    Mein Problem ist welches System ich benutze.

    Ich würde gern Batocera nehmen hier finde ich die Gaming Station am besten allerdings habe ich 2 Nachteile.

    1. PVR funktioniert nicht ich würde gerne Waipu TV integrieren.

    2. Ich habe nicht gefunden wie ich Hyperion NG installiere

    Aktuell habe ich Unbunto installiert mit Retropie und KOdi im Retropie und versuche das ganze zu konfigurieren.

    Hat evtl. jemand schon ähnliches gemacht?

  • Also Batocera wAr auch meine erste Wahl. Lief ganz gut. Da hat aber noch mehr gefehlt als PVR Sachen. Bildschirmschoner und Visualisierung fehlt auch so manches.

    Dann kam dazu das der Mini PC auf Low Budget Basis doch schon sehr laut war . Beim zocken in Batocera hat das nicht so genervt , aber wenn ich zu Kodi gewechselt habe geht es einem Recht schnell an die Nerven. So habe ich schnell das Interesse an Kodi in Batocera verloren und bin bei Kodi auf shield oder coreELEC Box geblieben.

    Von ambilight hab ich nicht so die Ahnung. Das kommt vom Philips OLED TV mit paar Lampen erweitert , das war's.

    Aber ich sag ganz klar ... Auf Geräte mit hörbaren Lüfter hab ich absolut kein Bock... Also hoffentlich ist dein htpc flüsternd leise ...

    Dann möchte ich noch anmerken das die streaming Dienste ,die du haben möchtest ,Recht schwer mit 4k HDR DV oder auch Audio Formaten zu händeln sind. Da ist eine Android TV box doch die bessere Wahl.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (4. September 2023 um 15:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!