Nvidia Shield und Roblox

  • Hi zusammen,

    ich habe ne Nvidia Shield (2017) hier, jetzt möchte meine Tochter da Roblox spielen.

    Bei Play Store finde ich es nicht.

    Gibt es einen Weg um Roblox auf der Shield zu spielen?

  • Ich kenne das Spiel zwar nicht , aber wenn es nur Touchscreen hat , bleibt nur eine Mouse. Und das will man nicht , hab ich schon paar Mal versucht.

    Ich schau es mir mal an.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Eher nicht .

    Das musst du installieren wie jede andere App auch. Nur halt über sideload Umweg weil es ja nicht im Store ist. Und das auch mit Recht. Das ist in meinen Augen ein reines Smartphone game.

    Selbst wenn es zu installieren geht , wirst du so damit bestimmt nicht glücklich.

    Ich hatte mir mal Clash Royal aus Spaß auf der shield installiert, welches es auch nicht im Store gibt. Danach war mir auch klar warum. Es ist einfach nicht für den TV gemacht.

    Aber wenn du es testen willst...

    Lade die App da runter und Schieb sie auf ein Stick oder NAS oder was auch immer. Dann ein File Explorer nehmen und installieren. Ich glaube du kannst dafür auch die App Dateien nehmen die normalerweise Standard auf der shield installiert ist . Dafür brauchst du aber eine Maus oder die Nvidia App . Mit Fernbedienung geht das leider nicht wie gewünscht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (27. August 2023 um 16:00)

  • Entweder ein Sideload Launcher installieren oder in Einstellungen, Apps, Roblox, starten ...

    Ein Sideload Launcher zeigt dir alles was installiert ist an , ohne diesen Umweg. Da gibt es einige im Store.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!