Darstellungsweise von Filmreihen auf mehreren Clients

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, das ich nicht geklärt bekomme. Ich habe ein NAS mit meiner Film-DB laufen und 3 Clients, die darauf zugreifen.

    Ich nutze den Aeon Nox Silvio Skin und habe für meine Filme die Darstellungsart "Schaukasten", innerhalb der Film-Kollektionen dann "Shift". Wenn ich nun mich auf dem 1. Client hinsetzte,

    und für jede Filmkollektion die Darstellungsart von "Schaukasten" auf "shift" ändere (so, wie es sein soll), dann dauert das schon ein wenig, funktioniert aber. Ich möchte diese Arbeit aber ungern für jeden Client machen, sondern gern die Einstellung vom 1. Client auf die anderen übertragen. Wo werden diese Einstellungen für die Darstellungsart der einzelnen Ordner in Kodi gespeichert? Es scheint nicht in der DB selbst gespeichert zu werden, sondern lokal auf jedem Client.

    Wer kann das beantworten? Vielen Dank

  • Das hatte ich gefunden, das sind die normalen Settings.

    Fast....es sind die Settings spezifisch für dieses Add-On. Kodi hat noch viele andere Settings-Dateien ;)

    Da es lokale Add-ons sind, speichert Kodi die lokal auf dem Client und sie gelten dann auch nur für dieses eine Gerät.

    Den Skin musst du ja schließlich auch für jedes Gerät separat installieren. Es ist ja nicht so, dass du auf Client "A" einen Skin installierst und dieser dann auf 10 anderen Clients auch sofort installiert ist.

    Ich gebe zu, dass das ein cooles Feature wäre, aber aktuell gibt es sowas nicht.

    Was du machen kannst um dir die Einrichtung überall zu sparen. Du kannst die settings.xml, die du im angegebenen Ordner gefunden hast, auf alle anderen Clients kopieren. Solange es sich um die gleiche Version des Add-ons handelt ist das kompatibel.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!