Kodi legt keine Datenbank in phpmyadmin an

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe seit einigerzeit 2 Raspis mit Kodi in Benutzung. Als Filmarhiv benutze ich eine NAS von Synology auf der auch die zentrale Datenbank von Kodi angelegt war.

    Gestern habe ich die DSM meiner NAS aktualisiert und musste auch ein paar Paket neu installieren. Darunter war myphpadmin, MariaDB10 und PHP 8.0.

    Des Weiteren habe ich auch eine neuere Version von Kodi auf den 2 Raspis installiert.

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass Kodi keine Datenbank auf der NAS anlegen will! Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Kodi erstellt aber immer nur eine lokale Datenbank, in myphpadmin passiert nichts!

    In den advancesettings habe ich die IP der NAS hinterlegt, den Port, ebenso den Benutzer und das Kennwort.

    Ich habe mal, wie in der Anleitung angegeben, mal diese Befehlszeilen benutzt:

    cd /volume1/@appstore/MariaDB10/usr/local/mariadb10/bin

    ./mysql --host=x.x.x.x --protocol=tcp --port=3307 -u kodi -p (die x.x.x.x habe ich durch meine IP ersetzt)

    und das hier angezeigt bekommen:

    Welcome to the MariaDB monitor. Commands end with ; or \g.

    Your MariaDB connection id is x

    Server version: 10.3.21-MariaDB Source distribution

    Copyright (c) 2000, 2018, Oracle, MariaDB Corporation Ab and others.

    Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the current input statement.

    Danach habe ich auch status eingetippt und das hier angezeigt bekommen:

    MariaDB [(none)]> status

    --------------

    ./mysql Ver 15.1 Distrib 10.3.32-MariaDB, for Linux (x64) using readline 5.1

    Connection id: 174

    Current database:

    Current user: kodi@Fileserver.fritz.box

    SSL: Not in use

    Current pager: more

    Using outfile: ''

    Using delimiter: ;

    Server: MariaDB

    Server version: 10.3.32-MariaDB Source distribution

    Protocol version: 10

    Connection: 192.168.x.x via TCP/IP

    Server characterset: utf8

    Db characterset: utf8

    Client characterset: utf8

    Conn. characterset: utf8

    TCP port: 3307

    Uptime: 1 hour 26 min 51 sec

    Threads: 7 Questions: 1166 Slow queries: 0 Opens: 19 Flush tables: 1 Open t ables: 10 Queries per second avg: 0.223


    Eine Verbindung zur Datenbank sollte also da sein!?!

    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Gruß

  • Deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist nicht korrekt. du musst sie überarbeiten.

    2023-07-30 13:57:32.220 T:715 error <general>: Error loading special://profile/advancedsettings.xml, Line 8

    Error reading end tag.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für den Hinweis!

    Ich habe jetzt diese Settings verwendet:


    und siehe da: Es Funktioniert!

    Ich verstehe nur nicht, warum die anderen Settings nicht funktioniert haben...?!?

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. Juli 2023 um 17:20) aus folgendem Grund: Quellcodebox eingefügt

  • Die [definition='2','0']as.xml[/definition] läuft durch den parser und wenn da ein tag nicht richtig abgeschlossen ist wird die Datei nicht verarbeitet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!