Battlestar Galactica 2003 - Episoden passen nicht

  • Hi, ich rippe mir grade meine DVD Box von Battlestar Galactica 2003.

    Aber ich habe ein Problem damit die Episoden richtig zu benennen.

    Die Sortierung auf den DVDs ist relativ durcheinander.

    Da sind Files die über 2,5 Stunden gehen und alle Episoden einer DVD zusammen haben, dann sind aber nochmal 4 einzelne Episoden auf jeder DVD.

    Es macht einen irre

    Aber was ich eben nicht auf die Reihe bekomme, in der DVD Box ist eine DVD mit dem Pilotfilm. Laufzeit 2,55 Stunden aber ich finde den nicht bei TheTVDB.

    Die einzelnen Episoden beginnen bei S01E01 - 33 Minuten

    Unter den Spezials ist aber auch kein Pilot Film zu finden.

    Da ist eine Mini Serie mit zwei Episoden zu je 90 Minuten.

    Das wird wohl der Pilot sein aber wie kann ich Kodi sagen, dass diese eine Datei bei mir der Pilotfilm ist?

    Die Bezeichnung bei TheTVdb ist S00E01 und S00E02

    Wie kann ich die beiden Teile für Kodi so benennen, das Kodi diese EINE Datei als zwei annimmt?

    Gamer - Streamer - Twitch - Youtube - DerRetroBro auf allen Channels

  • ok das hat geklappt.

    Aber das Plugin ist merkwürdigbei.

    Ich verwende die V5 mit der aktuellen Kodi Version für Android (FireTV) aber bei den Einstellungen für das Plugin muss ich Geschlecht und Geburtsjahr eingeben und eine PIN. Die ich natürlich nicht habe.

    Die Episoden wurden zwar richtig erkannt aber trotzdem kommt eine Fehlermeldung wenn das Suchen nach neuen Inhalten durch ist.

    Gamer - Streamer - Twitch - Youtube - DerRetroBro auf allen Channels

  • Nehm das TheMovieDB Plugin, TheTVDB ist kostenpflichtig, jedenfalls hab ich das seit Einführung des Preises nicht mehr benutzt.

    Ist auch für Serien.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin zusammen. Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, da ich ein ähnliches Problem habe und mit dem Latein echt am Ende bin.
    Diverse Umbenennungen habe ich ausprobiert und komme nicht weiter.

    Ich habe die komplette Serie auf Blu-Ray und weiß nicht, wie ich die beiden Pilotfilme denn umrennen soll und den dazugehörigen Ordner. Auf BD sind das 2 Teile zum Pilotfilm.
    Ich habe nur ein Macbook und mit Filebot werden die richtigen Dateinamen nicht gefunden, Habe Online abgesucht was ich konnte. Den Ordner nur Season oder Season 00 und die beiden Files verschieden umbenannt. Brauche echt Hilfe, wie ich den Ordner und die Dateien denn nun benennen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!