Metadatenproblem bei großen Audiodateien

  • Hi,

    ich denke das ist eigentlich kein ausschließliches Kodi Problem, aber vielleicht hat hier trotzdem jemand einen Tipp.

    Ist die Audiodatei gößer als 2gb (Spielzeit:17min | Format:DSD64 | Kanäle:5.1) werden die Metadaten nicht angezeigt.

    Ich habe die Datei mal geschnitten, so dass sie kleiner ist (15 Minuten ergaben ca 1,8gb). Dann wird alles korrekt angezeigt.

    Ich habe meine Audiodateien auf einem UPnP Server gespeichert. Das spielt aber hier keine Rolle, weil es auch im lokalem Ordner

    dieses Phänomen gibt. Wenn ich mit einem Tag-Editor auf diese Metadaten zugreife werden sie übrigens korrekt angezeigt.

    MfG

  • Hi und willkommen

    Und was erwartest du jetzt? ;)

    Welchen Tip sollen wir dir denn geben? Ich denke nicht, dass es hier viele gibt, die SACDs rippen bzw überhaupt die Möglichkeit dazu haben. Und so wie ich deinen Beitrag lese, hast du ja selbst schon eine sehr gute Analyse betrieben. Wenn man es jetzt ganz genau nehmen möchte, müsste man vielleicht dahingehend verbessern, dass man sagt "Wenn Audiodatei > 1,8GB, dann keine Metadaten", da aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, was passiert, wenn die Audiodatei 1,9GB oder 1,99GB groß ist.

    Wenn du möchtest, dass sich irgendwas ändert, dann mach doch am besten mal ein Ticket hier auf: https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    Dafür wirst du dann auch debuglogs benötigen und noch ein wenig tiefer in die Analyse einsteigen und potentiell auch ein Testfile bereitstellen müssen. Sonst können die Entwickler nicht viel damit anfangen.

    Ich würde mir ja via FFMPEG zum testen eine Audiodatei zusammen schneiden, die größer als 2GB ist. Das Problem ist nur, dass wir dann immer noch Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn du als Format DSD64 nimmst, ich aber ne MP3 habe.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!