Installation von TVH auf Ubuntu Server Config Verzeichnis

  • Mal sehen, ob bei dem Wetter Kodi Nerds vor dem PC sitzen. ;)

    Ich habe gerade auf meinem Futro 740 ein frisches Ubuntu Server installiert und will dort nun TVHeadend laufen lassen.

    Code
    sudo apt-add-repository ppa:mamarley/tvheadend-git
    sudo apt update
    sudo apt install tvheadend

    Ich möchte meine bisherigen Einstellungen von meinem Raspberry Pi auf den Futro übertragen.

    Allerdings liegen die Einstellungen auf dem Futro nicht unter /home/.hts/

    sondern unter

    /var/lib/tvheadend

    hat sich das jetzt geändert oder liegt das an Ubuntu server??

    Bevor ich jetzt alles verbastel, frag ich doch mal lieber nach.

    Ist das so richtig?

    Wie kriege ich dann die Einstellungen übertragen?

    Gruß

    Patrick

  • /var/lib/tvheadend scheint der Default-Pfad für die Config-Files zu sein. Wenn Du TVH manuell startest, kannst Du über den -c Parameter aber auch alternative Pfade dafür wählen. Wie der Pfad auf dem RPi war ist völlig egal. Du kannst TVH stoppen, die Dateien einfach rüberkopieren, TVH wieder starten und schauen was passiert. Schlimmstenfalls löschst Du alle Dateien im Config-Pfad wieder und startest neu. Kann nichts kaputt gehen.

    Schau Dir aber am besten vor dem Kopieren mal die Datei-Owner und Berechtigungen an. Das könnte(!) Probleme machen, wenn TVH auf dem Pi nicht unter dem User hts und der Gruppe video gelaufen ist...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Ich habe es tatsächlich kopiert bekommen. Das Live TV läuft auch. Das wäre nämlich der grösste Aufwand gewesen alles neu zu mappen usw.

    Es ist aber schon seltsam, dass die config files sonst immer unter /home/hts/.hts/tvheadend liegen

    Nur bei meiner Installation jetzt nicht?

  • Ich habe es tatsächlich kopiert bekommen. Das Live TV läuft auch. Das wäre nämlich der grösste Aufwand gewesen alles neu zu mappen usw.

    Es ist aber schon seltsam, dass die config files sonst immer unter /home/hts/.hts/tvheadend liegen

    Nur bei meiner Installation jetzt nicht?

    Neu mappen hättest nicht gemusst....

    Du hättest den Channel und Input Ordner übernehmen können.

    Das Standart Verzeichnis hat sich jetzt geändert auf /var/lib/tvheadend

    Siehe Github:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!